- Gesamtmarktanteil von Pkw und leichten Nutzfahrzeigen erreicht 6,0 Prozent
- Verkäufe leichter Nutzfahrzeuge mit einem Plus von 65 Prozent
- Pkw-Neuzulassungen steigen um 29,3 Prozent
- Opel Astra-Zulassungen im Mai auf Jahreshöchstwert
Allein bei den LCV-Verkäufen verzeichnete Opel ein Plus von 65 Prozent bei einem Segment-Marktanteil von 9,0 Prozent (2023: 5,5 Prozent). 13.455 Pkw-Neuzulassungen bedeuteten ein kräftiges Wachstum um 29,3 Prozent. Der Segment-Marktanteil lag bei 5,7 Prozent (2023: 4,2 Prozent).
Einen besonders erfolgreichen Monat verzeichnete der Opel Astra. Mit mehr als 5.300 Neuzulassungen erzielte der Bestseller aus Rüsselsheim eine Bestmarke im laufenden Jahr und war damit das begehrteste Opel-Modell. Die Neuregistrierungen aus dem Vorjahr wurden dabei mehr als verdreifacht. Zugelegt hat im Vorjahresvergleich auch der Opel Corsa mit mehr als 3.300 Neuzulassungen.
„Opel hat im Mai erneut ein starkes Ergebnis geliefert. Im Vorjahresvergleich sind wir bei Volumen und Marktanteil signifikant gewachsen. Das belegt, dass Opel über ein hervorragendes, innovatives Produktangebot in allen relevanten Segmenten verfügt. Allen voran unser Opel Astra, der mit einem Jahreshöchstwert bei den Zulassungen eindrucksvoll in der Erfolgsspur bleibt“, sagt Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger.