Im Zuge dieses Vergleichs darf Opel unbestritten die folgenden Aussagen, die von der DUH in Frage gestellt wurden, ohne Einschränkungen wiederholen:
a) BlueInjection für 70% weniger NOx
b) Kältetest bei minus 30 Grad. Auch wenn er im sonnigen Italien entwickelt wurde – den Härtetest musste der neue 1,6 CDTI Ecotec in Nordschweden bestehen […] Der Testfokus lag auf Aspekten wie […] Funktionalität der Abgasnachbehandlung
c) Vorbildliche Abgasreinigung mit niedrigem Stickstoffoxid-Ausstoß […] niedrigere Emissionen jeder Art […] Viel Dieselspaß ohne Reue, denn die neue Dieselgeneration von Opel erzielt im Euro 6-Testzyklus Abgaswerte auf Benziner-Niveau
d) Die Opel-Ingenieure erreichten dies durch das hochmoderne Abgasnachbehandlungssystem BlueInjection SCR (selektive katalytische Reduktion), das den Diesel im Euro 6-Testzyklus in Sachen Schadstoff-Emissionen so sauber wie einen Benziner werden lässt
e) In Sachen Schadstoff-Emissionen ist der neue 1,6 CDTI dank BlueInjection SCR-System (selektive katalytische Reduktion) im Euro 6-Testzyklus so sauber wie ein Benziner
f) In Sachen Schadstoff-Emissionen ist der neue 1,6 CDTI ecoFLEX im Euro 6-Testzsyklus so sauber wie ein Benziner
Wir erinnern daran, dass Industrie und Gesetzgeber sich seit Jahrzehnten auf einem Pfad der kontinuierlichen Verbesserung befinden. Moderne Euro 6-Dieseltechnologie ist ein Treiber, um Smog zu reduzieren und die strengen CO2-Ziele zu erreichen, und wir werden die Effizienz dieser Technologie weiter verbessern.