Die Ernennung ist Teil einer Neuorganisation der weltweiten Marketingverantwortung bei Chevrolet. Sie soll der größten Marke von GM noch mehr Schwung geben, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. In seiner neuen Position ist Visser dafür verantwortlich, das Profil der Marke Chevrolet zu schärfen, Marketingstrategien umzusetzen und den Marktauftritt von Chevrolet einheitlicher zu gestalten. Er berichtet dabei an GM Chief Marketing Officer Joel Ewanick.
"Ich möchte Alain Visser für seinen außerordentlichen Beitrag danken, den er während seiner Zeit bei Opel für die Marke geleistet hat" sagte Opel-Vorstandsvorsitzender Karl-Friedrich Stracke. "Alain Visser hat die Neupositionierung von Opel geleitet und das Image der Marke entscheidend nach oben gebracht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe innerhalb von GM."
Visser war seit 2004 Mitglied des Opel-Vorstands. Sein Nachfolger wird demnächst benannt.