Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 525280

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de

Karl Lagerfeld für Opel: Der Corsa-Fotokalender 2015 ist da

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
- Bilder von Choupette und Opel Corsa aus dem Fotoshooting des Jahres
- Ausstellung mit Kalendermotiven startet am 4. Februar in Berlin


Im Oktober hatte Modeschöpfer, Designer und Fotograf Karl Lagerfeld seine Birma-Katze Choupette und den neuen Opel Corsa in Paris vor die Kamera geholt; das Ergebnis dieser Fotoproduktion ist in wenigen Tagen zu sehen: Der "Opel Corsa Fotokalender 2015, fotografiert und gestaltet von Karl Lagerfeld" ist ab 17. Dezember bestellbar. Alle Motive des außergewöhnlichen Fotoshootings werden zudem in einer Vernissage zu sehen sein - vom 4. bis 22. Februar 2015 im Palazzo Italia, Unter den Linden 10 in Berlin.

Für die Gestaltung des Titels hat der Designer und Fotograf nicht nur zur Kamera, sondern auch zum Stift gegriffen und sein persönliches "Supermodel" Choupette exklusiv für Opel gezeichnet. Für das Innere des Kalenders haben Opel und Lagerfeld die zwölf schönsten Bilder der Katze ausgewählt - jeweils im oder am neuen Opel Corsa. "Choupette ist ein wunderschönes Tier und hat das super gemacht", so Tina Müller, Chief Marketing Officer der Opel Group, die beim Shooting dabei war. "Der neue Opel Corsa setzt in der fünften Modell-Generation neue Maßstäbe in Design, Form und Funktionalität - und Karl Lagerfeld hat das meisterhaft in Szene gesetzt."

Die Aufnahmen von Choupette bei der Erkundung des Corsa lenken den Blick nicht nur auf die äußeren Werte. Mit zwölf Kalendermotiven bekommen Auto- und Katzenliebhaber auch Einblicke in die inneren Werte des beliebten Kleinwagens aus Rüsselsheim. So schmiegt sich Choupette Lagerfeld an das beheizbare Lederlenkrad, nimmt Tuchfühlung mit dem hocheffizienten neuen 3-Zylinder 1.0 ECOTEC Direkteinspritzer Turbo auf oder erkundet den geräumigen Kofferraum.

Der Opel Corsa Fotokalender 2015 ist in limitierter Auflage ab 17. Dezember 2014 für 33,50 € (inkl. MwSt.) unter www.opel-collection.com erhältlich.

Kontakte:

Patrick Munsch
Leiter Produkt- und Marken-Kommunikation
Telefon: +49 6142/7-72 826
patrick.munsch@de.opel.com

Axel Seegers
Manager Produkt- und Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 6142/7 - 75 496
axel.seegers@de.opel.com

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.