Vergangenheit trifft Zukunft - auf kein anderes Elektrofahrzeug trifft dieses Motto besser zu als auf die neuen e-Produkte von Solex. "Die Marke hat absoluten Kultstatus für Mobilität. Aber die letzten 30 Jahre war sie leider nicht mehr am Markt vertreten", sagt Steffen Kloiber, Geschäftsführer der OrangeBikeConcept GmbH. Die neue Produktpalette reicht nun vom smarten Faltpedelec Velosolex über das wunderschöne Cityrad Solexity bis hin zum gasgriffbetätigten eSolex - vereint werden alle durch das Stilelement des ehemaligen Reibrollenmotors. Statt Benzin ist in der Box nun Platz für Picknickbrote.
Für ein gelungenes Revival und jede Menge Fahrspaß bietet Solex drei verschiedene Produkte für verschiedene Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen:
- eSolex: Das Elektro-Moped kann wie das alte Mofa auch nur durch Muskelkraft betrieben werden. Die Lithium-Ionen-Batterie garantiert bei allen Modellen große Reichweite und kann schnell geladen werden.
- Solexity: Das klassische Elektro-Comfortpedelec für die tägliche Fahrt in der Stadt im unverwechselbaren Pininfarina-Design ist an das Kultmofa VeloSolex angelehnt und in den Farbkombis Schwarz/Rot, Weiß/Schwarz, Grau/Braun zu haben.
- Velosolex: Auch das neue VeloSolex ist eine Weiterentwicklung des legendären Vorgängers. Das Elektro- Klapprad kann zusammengeklappt überall mitgenommen werden: im Kofferraum, Wohnmobil, Boot, Zug, Bus, Lift usw.
Mehr Informationen unter: http://www.solexworld.de/