Auch die professionelle Betreuung im Fahrerlager und an der Rennstrecke ist durch die anwesenden Orthopädie-Techniker der ORTEMA gesichert. So kann den Piloten bei Problemen und Blessuren im Bereich des Hand- und Fußgelenkes, des Arms, der Schulter und vor allem des Kniegelenks oft vor Ort geholfen werden.
Damit Boog und Desalle fit in die Rennen starten können, bekommen sie nicht nur professionelle Protektions-Ausstattung sondern es wird auch eine Leistungsdiagnostik und eine auf sie abgestimmte Trainingsplanung im erst kürzlich eröffneten Gebäude - Bereich Medical Fitness - bei ORTEMA durchgeführt.
"Ich bin erfreut, dass wir mit den beiden Newcomern in der MotoCross WM ein umfangreiches Unterstützungspaket abschließen konnten. Sie haben sich in den letzten 12 Monaten, seit sie von uns in der Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung intensiv betreut werden, extrem gut entwickelt. Sie arbeiten professionell und wir sind stolz, dass sie zu 100% auf die ORTEMA vertrauen. In den zwei Fahrern steckt noch sehr viel Potential." sagte Hartmut Semsch nach Vertragsabschluß.