Seit Beginn der 80er Jahre setzt das 1949 gegründete Unternehmen auf eine konsequente Markt- und Markenstrategie. Die Umsatzkurve ging seit dem steil nach oben. In den letzten fünf Jahren konnte Turm-Sahne eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent registrieren, die Anzahl der Beschäftigten stieg um 25 Prozent auf rund 50. Zur Zukunftssicherung werden die Vertriebsmannschaft weiter verstärkt und die In- und Auslandsaktivitäten forciert. Die Management- und Produktionssysteme sind durchweg zertifiziert.
Das hohe Qualitätsniveau, ein kreatives Management und die konsequent positive Mitarbeiterzufriedenheit haben das Unternehmen auch im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld weiter wachsen lassen. Kundennähe ist die große Stärke der Turm-Sahne GmbH. Das unbedingte Vertrauen der Kunden in das Unternehmen und seine Produkte ist Resultat dieser Kundennähe.
Die Mitarbeiter setzen sich für die Region und für die in ihr lebenden Menschen nachhaltig ein. Dies hat dazu geführt, dass Turm-Sahne nicht nur als leistungsstarkes und innovatives Unternehmen, sondern auch als Unternehmen mit sozialer Verantwortung wahrgenommen wird.
Die Turm-Sahne GmbH wurde zum 7. Mal seit 2005 von der ARBITAX Aktiengesellschaft, der Oldenburgischen IHK, der Stadt Oldenburg und der Oldenburgischen Landesbank AG für den Wettbewerb nominiert. 2009 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.
Turm-Sahne im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Preisträger Niedersachsen/Bremen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...