OSRAM GmbH Marcel-Breuer-Str. 6 80807 München, Deutschland http://www.osram.de

Inspirierende Messehighlights lassen Frankfurt erstrahlen

OSRAM auf der Light+Building 2008

(lifePR) (München, )
"Sustainability" - unter diesem Motto präsentiert das Münchener Unternehmen bei der Light+Building 2008 seine innovativen Lichtlösungen: Stars am Messestand in Halle 2.0, Stand B 50, sind unter anderem die neue T5 XT Lampe, die lichtstarken Halogen-Metalldampflampen POWERSTAR HQI und POWERBALL HCI sowie die farbigen LED-Schraubsockelampen PARATHOM® CLASSIC. Als Beitrag zur Luminale - dem internationalen Festival der Lichtkultur - ist darüber hinaus eine Illumination der Frankfurter Lutherkirche geplant.

Mit der T5 HO XT präsentiert OSRAM ein High-End Produkt für die Industriebeleuchtung und stellt erneut seine Technologieführerschaft im Bereich T5 Lampen unter Beweis. Der Vorteil des neuen Modells: Im Vergleich zu den herkömmlichen Pendants verfügt die T5 HO XT über eine um 230% Prozent erhöhte Nutz-Lebensdauer. Sie eignet sich damit besonders für den Einsatz in schwer zugänglichen Leuchten - ideal für die Beleuchtung von Industriehallen oder Produktionsbereichen. Die T5 HO XT steht in den Wattagen 54 W und 80 W zur Verfügung.

Patentierte Lampentechnologie für mehr Lichtqualität
Ein weiteres Messehighlight 2008: die innovativen Halogen-Metalldampflampen von OSRAM. Mit ihrem weißen, hoch effizienten Licht liegt die POWERBALL HCI beispielsweise in der Straßen- oder Shopbeleuchtung voll im Trend. Dank ihres runden Keramikbrenners - einem Patent von OSRAM - verfügen sie über eine exzellente Lichtausbeute von bis zu 100lm/W. Die unterschiedlichen Leistungsstufen von 20 bis 400 Watt ermöglichen zudem einen besonders flexiblen und nahezu universellen Einsatz der Lampen. Im Bereich der klassischen Quartztechnologie zeigt OSRAM eine echte Innovation mit gesteigerter Effizienz und verbesserter Lichttechnik.

PARATHOM® CLASSIC: Kräftige Farben für innen und außen
Auf die effektvolle Gestaltung von Räumen und Außenbereichen sind hingegen die farbigen LED-Lampen PARATHOM® CLASSIC ausgerichtet. Ihre klassische Kolbenform mit E27 und E14 Sockeln ermöglicht den unkomplizierten Austausch von farbigen Glühlampen bis zu 25 Watt. Ein synchronisierter Farbwechsel mit sanften Farbübergängen sorgt für ansprechende Lichteffekte. Bestückt sind die PARATHOM® CLASSIC Lampen mit OSRAM High Flux LED und RGB MultiLED. Das macht sie gleichzeitig zu echten Energiesparern: Denn mit der innovativen LEDTechnologie liegt der Stromverbrauch bei nur ca. 1 Watt.

Lebendige Illumination: Die Lutherkirche als Luminale-Projekt
Genauso beeindruckend wie die Indoor-Animation ist die Installation zur Luminale im Außenbereich. In Kooperation mit Traxon Technologies lässt OSRAM die Frankfurter Lutherkirche erstrahlen. Eine innovative Lichtsteuerung ermöglicht eine Installation, die die Besucher aktiv mit einbindet. Sie können die Farben der flankierenden gläsernen Kirchenbauten über die neue OSRAM-Wandsteuerungseinheit "Wallmount Unit" für RGB-Lichteffekte beeinflussen oder über ein Mikrofon mit Schall die Lichtgestaltung des Kirchturms verändern. Mit diesem innovativen Lichtkonzept ist die Frankfurter Lutherkirche nach den Jahren 2004 und 2006 bereits zum dritten Mal Teil der Luminale.

Weitere Highlights aus dem breiten Produktportfolio von OSRAM bietet der Messestand in Halle 2.0, Stand B 50. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.osram.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten