hier in europa wird gefrühstückt - doch das, was es auf dem tisch gibt, ist kulturabhängig. während einige es sporadisch bei einem kaffee belassen, gibt es widerum andere, die ohne oliven und schafskäse nicht auskommen. das aber das frühstück für das allgemeine wohlbefinden förderlich ist, zeigen studien wie die von Kevin Smith et al. demnach nehmen erwachsene, die frühstücken, viel weniger zu als welche, die das nicht tun. doch was macht ein gutes frühstück aus?
genau das eigentlich, was gute mahlzeiten grundsätzlich ausmachen: langkettige kohlenhydrate für einen lang anhaltenden, konstanten blutzuckerspiegel zur verhhinderung der einlagerung als fettzellen und möglichst vitamin-, mineral und spurenelement-reiches essen. am morgen aber sollte man sich auch kurzkettige kohlenhydrate gönnen, denn über nacht ist der glykogenspeicher unserer leber geleert, da er damit unser gehirn versorgt. wie äußert sich das? genau richtig, die antwort ist müdigkeit!
die oyá-Smoothie bowl.
kurzkettige kohlenhydrate gegen die müdigkeit, langkettige für das gewicht, vitamine, minearlien und spurenelemente. + zeitknappheit? unsere antwort ist die oyá-Smoothie bowl.
kompliziert war nie unser fall, wenn es doch immer einfacher geht:
60 g haferflocken + 30 g kürbiskerne + 1 flasche oyá for her bzw. oyá for him.
so einfach geht das. selbst wenn ihr nicht unbedingt der anhänger von wiegen und portionieren seid: diese drei zutaten zusammen tun euch gut, ob auf augenmaß oder mit waage. denn diese bowl hat es in sich: bei knapp über 510 kcal liefert sie dir über ein drittel von fast wirklich ALLEN wichtigen nährstoffen, die du brauchst. die mineralien, spurenelemente und proteine kommen hauptsächlich von den ersten zwei zutaten, oyá unterstützt das und liefert dir dabei die wichtigen vitamine. der fruchtzucker des Smoothies macht dich am morgen natürlich wach, die langkettigen kohlenhydrate der haferflocken halten dies aufrecht und sättigen dich, während die kürbiskerne ein hohes maß ein proteine, spurenelemente und ballaststoffen liefern. und das geniale: es schmeckt! deshalb ist es seit januar unser eigenes frühstück, immer abwechselnd mit for her & for him.
ausprobieren und feedback bitte (die weiterempfehlung kommt dann von selbst, versprochen.)