Außerdem stehen nun für alle Farben passende Briefumschläge in DIN Lang und DIN C4 (mit und ohne Fenster) zur Verfügung, in der Farbe Extraweiß zusätzlich solche im Quadro-Format (16 x 16 cm). Die umfangreichsten Ergänzungen betreffen die Oberfläche Premier. Hier gibt es vier neue perlmuttschimmernde Oberflächen: Kristallweiß, Quarzsand, Frost und Eisblau.
Modernisiert ist auch das Wasserzeichen für Opale Premier und Opale Reference. Bei Opale Reference verläuft es senkrecht am linken Rand eines DIN A4-Blattes, bei Premier wagerecht im unteren Drittel. Nach wie vor gibt es beide Qualitäten aber auch ohne Wasserzeichen.
Das neue Opale Digital Multitech wird ausschließlich ohne Wasserzeichen angeboten. Die drei Grammaturen 90, 150 und 300 g/qm im Format SRA3 (45 x 32 cm) sind von HP Indigo zertifiziert.
Unverändert durch den Relaunch bleibt die glatte, seidig weiche Oberfläche der Opale Papiere, die breite Gewichts-Range von 80 bis 300 g/qm und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Sortiments.
Weitere Informationen zum neuen Opale gibt es auf www.papierunion.de. Papiermuster liefert der Papier-MusterService der Papier Union, FreeFax 0800 66 66 777.