http://www.facebook.com/PA4.Germany
www.ParanormalActivity4.de
Anhand der Ortsangaben im Facebook-Profil ordnet die App automatisch jeden Klick der entsprechenden Stadt zu. Gleichzeitig wird die Teilnahme am Voting auf dem Profil und im News Feed des jeweiligen Facebook-Users angezeigt, was die Chance im Rennen um eine exklusive Preview in der eigenen Stadt deutlich erhöht. Zusätzlich kann man seine Freunde zum Abstimmen animieren, indem man ihnen Erinnerungen über Facebook schickt. Welche Stadt vorne liegt, wird in einem Ranking in Echtzeit angezeigt. Die 25 Städte, die weltweit die meisten Stimmen erhalten, gewinnen eine Preview des 4. Teils der erfolgreichen Horror-Reihe, bevor der Film am 18. Oktober 2012 in den deutschen Kinos anläuft.
Die „Want It“ Kampagne erschafft so erneut eine Interaktivität der Fans, durch die bisher alle PARANORMAL-Kampagnen so erfolgreich geworden sind. „Es gibt eine sehr spezielle Verbindung zwischen PARANORMAL ACTIVITY und Facebook“, so Matt Jacobson, Head of Market Development bei Facebook. „Vier Jahre nach dem ersten Erfolg des Franchise und dem Aufbau einer treuen Fan-Community, sind wir gespannt auf die Fortsetzung einer Filmreihe, die auf Facebook geboren wurde.“
„Der Erfolg von PARANORMAL ACTIVITY beruht darauf, dass sich Fans von Beginn an auf Social Media Plattformen für die Filme engagierten“ sagt Amy Powell, Executive Vice President Interactive Marketing bei Paramount. „Jetzt entwickeln wir innerhalb der Fan-Community noch mehr Dynamik, indem wir erstmals einen weltweiten Wettbewerb auf Facebook ermöglichen, um die 25 Städte zu bestimmen, in denen PARANORMAL ACTIVITY 4 exklusiv vor Kinostart gezeigt wird.“