Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 339304

Paramount Pictures Germany GmbH Betastraße 10c 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.paramount.de
Ansprechpartner:in Herr Anselm Klumpp +49 40 28801838
Logo der Firma Paramount Pictures Germany GmbH
Paramount Pictures Germany GmbH

Facebook-Fans entscheiden, wer PARANORMAL ACTIVITY 4 vorab exklusiv sehen wird

Kinostart 18. Oktober: Exklusive Preview in weltweit nur in 25 Städten

(lifePR) (Unterföhring, )
Fans des Horror-Franchise können ab sofort mit der extra ins Leben gerufenen „Want It“ Facebook Kampagne eine exklusive Preview des 4. Teils in ihre Stadt holen! Weltweit wird es nur 25 dieser Previews geben. Um für ihre Stadt abzustimmen, brauchen Facebook-User nur den „Want it“-Button auf dem PA4-Facebook-Filmprofil oder der ParanormalActivity4-Filmwebsite zu klicken:
http://www.facebook.com/PA4.Germany
www.ParanormalActivity4.de

Anhand der Ortsangaben im Facebook-Profil ordnet die App automatisch jeden Klick der entsprechenden Stadt zu. Gleichzeitig wird die Teilnahme am Voting auf dem Profil und im News Feed des jeweiligen Facebook-Users angezeigt, was die Chance im Rennen um eine exklusive Preview in der eigenen Stadt deutlich erhöht. Zusätzlich kann man seine Freunde zum Abstimmen animieren, indem man ihnen Erinnerungen über Facebook schickt. Welche Stadt vorne liegt, wird in einem Ranking in Echtzeit angezeigt. Die 25 Städte, die weltweit die meisten Stimmen erhalten, gewinnen eine Preview des 4. Teils der erfolgreichen Horror-Reihe, bevor der Film am 18. Oktober 2012 in den deutschen Kinos anläuft.

Die „Want It“ Kampagne erschafft so erneut eine Interaktivität der Fans, durch die bisher alle PARANORMAL-Kampagnen so erfolgreich geworden sind. „Es gibt eine sehr spezielle Verbindung zwischen PARANORMAL ACTIVITY und Facebook“, so Matt Jacobson, Head of Market Development bei Facebook. „Vier Jahre nach dem ersten Erfolg des Franchise und dem Aufbau einer treuen Fan-Community, sind wir gespannt auf die Fortsetzung einer Filmreihe, die auf Facebook geboren wurde.“

„Der Erfolg von PARANORMAL ACTIVITY beruht darauf, dass sich Fans von Beginn an auf Social Media Plattformen für die Filme engagierten“ sagt Amy Powell, Executive Vice President Interactive Marketing bei Paramount. „Jetzt entwickeln wir innerhalb der Fan-Community noch mehr Dynamik, indem wir erstmals einen weltweiten Wettbewerb auf Facebook ermöglichen, um die 25 Städte zu bestimmen, in denen PARANORMAL ACTIVITY 4 exklusiv vor Kinostart gezeigt wird.“

Paramount Pictures Germany GmbH

Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.