Story Box-ID: 180776

Park-Hotel Sonnenhof Mareestrasse, 29 9490 Vaduz, Liechtenstein http://www.sonnenhof.li
Ansprechpartner:in Frau Silvia Eger +49 89 54711880
PH
Park-Hotel Sonnenhof

Tafeln wie die Fürsten

Neuentdeckung für Gourmets: Park-Hotel Sonnenhof in Vaduz

(lifePR) (Vaduz, )
Wenn eine Küche mit einem Michelin Stern und zwei Hauben von Gault Millau (16 Punkte) ausgezeichnet wurde, muss eigentlich nicht weiter viel zur Qualität der Speisen gesagt werden. Im Falle des Panorama-Restaurants des Hotels Sonnenhof in Vaduz wäre es allerdings ein sträfliches Vergehen, Stillschweigen zu wahren. Denn es ist ein Geheimtipp und als solcher über die Grenzen von Vaduz hinaus noch wenig bekannt.

Seit 1995 steht Hubertus Real am Herd in der Küche des Sonnenhofs. Er ist Créateur und Praktiker zugleich, wenn es um die Spitzengastronomie des Hauses geht. Sein Credo: Naturbezogen und saisonal zu kochen, ist für ihn so spannend und herausfordernd, wie eine leere Leinwand für einen Maler. Inspiration, Ausdruck, Komposition - all dies vereint der gebürtige Vaduzer virtuos. Klassische Gerichte finden sich auf seiner Karte ebenso, wie Außergewöhnliches. Alles auf höchstem Niveau, versteht sich. Klassiker wie etwa mariniertes Thunfisch-Tatar mit Mangokompott, Zitronengrasschaum und Knuspernudeln oder glasiertes Wollschwein finden sich saisonal unabhängig auf der Karte. Alle drei Monate ergänzt Hubertus Real seine extravaganten Kompositionen mit neuen Ideen. Aktuell liest sich das wie folgt: Pochiertes Ei mit Rahmspinat, Kartoffelespuma und Sommertrüffel oder zarter Rehrücken im krossgebackenen Ciabatta-Brotteig begleitet von frischen Steinpilzen und Zwetschgengelee, dazu Kartoffelespuma. Extravagant ist der zarte Hummer in leichtem Gemüse-Muschel-Sud und duftigem Basmatireis.

Ein Tipp für besondere Augenblicke: Das Degustationsmenü mit seinen sechs Gängen. Die Zusammenstellung des Menüs erfolgt monatlich neu und anders, damit der Gaumen des kulinarisch versierten Gastes immer wieder frische Impulse erhält.

Der Weinkeller des Hauses obliegt Joachim Pahlke - als Chef-Sommelier wacht er über die flüssigen Schätze. Ein spezielles Erlebnis ist der Liechtensteiner Wein, der bedauerlicherweise über die Landesgrenzen hinaus weder bekannt noch erhältlich ist. Ein guter Grund mehr, diese önologische Kostbarkeit direkt unter der Liechtensteiner Sonne zu genießen. Die Auswahl reicht von Vaduzer Riesling Sylvaner über Vaduzer Chardonnay bis hin zum Pinot Noir.

Übrigens ein Tipp für wahre Genießer: Wer sich dem süßen Schlemmen im Sonnenhof ganz und gar hingeben möchte, sollte unbedingt die neueste Pralinen-Kollektion von Hubertus Real kennen lernen. Information: Park-Hotel Sonnenhof, Mareestrasse 29, FL-9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein, Telefon 00423-2390202, Fax 00423-2390203, www.sonnenhof.li, real@sonnenhof.li
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten