- Vier-Sterne-Hotel stellte aufgrund der guten Auslastung 17 neue Mitarbeiter ein
- 12.000 Gäste im Tagungs- und Veranstaltungsbereich
- Einziger Hotel-Außenpool in Mannheim seit Anfang Mai 2008 eröffnet
Jubiläen sind Anlässe zum Bilanzieren, so auch im Park Inn Mannheim, das in diesen Tagen sein einjähriges Bestehen am Mannheimer Hotelmarkt feiert. Direktor Achim Martin, der das Vier-Sterne-Hotel seit seiner Eröffnung Ende Juni 2007 leitet, spricht ein positives Resümee aus: "Mit über 33.000 Übernachtungsgästen während der letzten zwölf Monate wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen", erklärt er. "Dank dieser erfreulichen Zahl sind wir besonders stolz darauf, den ursprünglichen Personalstand um 17 neue Mitarbeiter auf nunmehr 34 erweitert zu haben. Hinzu kommen fünf Auszubildende sowie eine Praktikantin der Berufsakademie Mannheim." Eine wichtige Kennzahl für das Business- und Tagungshotel ist auch die Auslastung im Veranstaltungs- und Tagungsbereich: "Rund 12.000 Gäste haben unser Haus als professionellen Partner für ihre Veranstaltung gewählt - damit sehen wir unser Produkt als lokale Größe am Mannheimer Markt etabliert", so Martin. "Unsere verkehrsgünstige Lage und die Nähe zur Innenstadt werden von Veranstaltungsteilnehmern und Übernachtungsgästen gleichermaßen geschätzt - ein Umstand, der uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt", so Martin weiter. Als einziges Hotel der Stadt verfügt das Park Inn Mannheim über einen Garten mit Außenpool und damit über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. "Seit Anfang Mai 2008 ist der Pool für Gäste geöffnet und wird bis Oktober als Ort für Barbecues oder Gartenpartys auch für Zuwächse im Gastronomiebereich sorgen", kündigt Martin an.
Park Inn Mannheim: Modernes Business- und Tagungshotel in City-Nähe
Das Park Inn Mannheim liegt in direkter Nähe zur Innenstadt. Es wurde 2007 komplett umgebaut sowie renoviert und verfügt über 180 Gästezimmer, darunter 139 Nichtraucher-, 33 "Business friendly"- und 2 behindertengerechte Zimmer. Tagungsgästen stehen neun Konferenz- und Banketträume auf einer Gesamtfläche von 546 Quadratmetern (bis 300 Personen) zur Verfügung, die alle mit modernster Licht- und Beschallungstechnik ausgestattet sind. Wireless-Lan ist im gesamten Haus verfügbar. Zusätzlich gibt es einen "Business-Corner" mit Computer-Arbeitsplatz und Internet-Terminal. Ein geschultes Tagungsteam sorgt für den reibungslosen Ablauf einer jeden Veranstaltung. Kulinarisch verwöhnt das hoteleigene Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten, die bei schönem Wetter auch auf der angeschlossenen Sonnenterrasse mit Gartenanlage und Außenpool serviert werden. Die Hotelbar hält eine große Auswahl an internationalen Weinen, Bieren und Cocktails bereit. 120 kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel garantieren den Gästen einen kurzen Weg zum Auto. Aktuell beschäftigt das Vier-Sterne-Hotel 34 Mitarbeiter, darunter fünf Auszubildende.