Luminea Home Control Smarter 2in1-WLAN-Tür-/Fenstersensor XMD-108.duo und PIR-Sensor, App, Sprachbefehl

Warnt weltweit bei offenem Fenster bzw. offener Tür und Bewegung

Der 2in1-WLAN-Tür-/Fenstersensor XMD-108.duo von Luminea Home Control kombiniert Tür- und Fensterüberwachung mit einem PIR-Bewegungsmelder für eine umfassende Überwachung. Per App und Sprachbefehl können Fenster- und Türzustände sowie Bewegungen im Raum in Echtzeit überwacht werden. Bei verdächtigen Aktivitäten werden sofort Benachrichtigungen auf das Smartphone gesendet. Durch die einfache Integration in das Smart Home und die Kompatibilität mit Siri, Alexa und Google Assistant ist eine nahtlose Steuerung möglich.
  • Kostenlose App "ELESION" für weltweite Benachrichtigung, smarte Szenen und mehr
  • Statusabfrage per Amazon Alexa, Google Assistant und Apple Siri
  • Voll kompatibel zu Geräten mit Smart-Life- und Tuya-App
  • Warnt bei niedrigem Batteriestand
  • Befestigung flexibel per Klebepad oder Schrauben
  • Großer Erfassungswinkel von 100°
Der  WLAN-Tür- & Fensteralarm mit Bewegungsmelder von Luminea Home Control ermöglicht die einfache Absicherung von Eingängen. Der Sensor wird an der gewünschten Stelle angebracht und mit dem WLAN-Netzwerk verbunden. Ein integrierter Bewegungsmelder registriert Bewegungen im Raum und sendet entsprechende Meldungen.

Der Sensor eignet sich sowohl für den dauerhaften als auch für den temporären Einsatz, zum Beispiel in Ferienhäusern oder Hotelzimmern, und kann mit einem Klebepad schnell befestigt oder dauerhaft angebracht werden.

Über die App "ELESION" kann der Sensor weltweit gesteuert werden. Bei Einbruchsversuchen oder Bewegungen im überwachten Bereich werden sofort Benachrichtigungen auf das Smartphone gesendet. Mehrere Sensoren können gekoppelt werden, so dass eindeutig festgestellt werden kann, welcher Sensor ausgelöst hat. So kann man schnell Bekannte, Nachbarn oder die Polizei informieren.

Statusabfragen sind auch per Sprachbefehl über Siri, Alexa oder Google Assistant möglich. Eine Mini-Alarmanlage kann durch intelligente Aktionen eingerichtet werden, indem beispielsweise ein Alarmton über den Lautsprecher eines Sprachassistenten abgespielt wird. Schon lässt sich der Status "offen" oder "geschlossen" mit einer einfachen Anweisung abfragen.

Weitere Smart-Home-Automatisierungen sind möglich, beispielsweise das automatische Einschalten von Lampen, Sirenen oder Überwachungskameras bei Aktivierung des Sensors.

Zwei Batterien sorgen für eine Laufzeit von bis zu sieben Monaten bei bis zu 20 Aktivierungen pro Tag und die App informiert über nachlassende Batterieleistung.
  • 2-teiliger Alarmgeber für ein Fenster oder eine Tür
  • 2in1-Funktion: warnt bei offenem Fenster bzw. offener Tür sowie Bewegung
  • PIR-Sensor-Reichweite: bis zu 7 m, Erfassungswinkel: 100°
  • Ideal zum Steuern smarter Szenen oder zum Einbinden in bestehende Systeme
  • WiFi-kompatibel: für WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz)
  • Kostenlose App "ELESION" für iOS und Android: zeigt Alarm-Status, informiert weltweit bei Alarm und niedrigem Batteriestand, mit Protokoll-Funktion
  • Kompatibel mit Amazon Alexa und Google Assistant: Status "offen" oder "geschlossen" per Amazon Echo, Google Home und kompatiblen Lautsprechern abfragen
  • Auch kompatibel zu Siri von Apple: Sprachbefehle und damit verbundene Aktionen sind direkt per iPhone und iPad konfigurierbar sowie nutzbar
  • Automatische Szenen-Funktionen programmierbar, z.B. zum Schalten mehrerer Geräte gleichzeitig, zum Einschalten des Lichts bei Aktivierung des Alarms u.v.m.
  • Kompatibel zum Smart-Life-System: ELESION- sowie Smart-Life- und Tuya-Geräte können auf Wunsch zu einem Smarthome-System kombiniert werden
  • LED für Status-Anzeige
  • Flexible Anbringung per Klebepads oder Schrauben
  • Stromversorgung: 3 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen) für bis zu 7 Monate Laufzeit bei 20 Aktivierungen pro Tag durch Öffnen von Fenster oder Tür
  • Maße Sensor: 90 x 40 x 17 mm, Magnet-Teil: 33 x 10 x 12 mm, Gewicht: 32 g
  • 2-teiliger Alarmgeber XMD-108.duo inklusive Klebepads, Schrauben und deutscher Anleitung
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX7489-3110.shtml

Auch als 2er-, 4er und 10er-Set erhältlich:

Luminea Home Control 2er-Set 2in1-WLAN-Tür-/Fenstersensoren und PIR-Sensoren, mit App
Luminea Home Control 4er-Set 2in1-WLAN-Tür-/Fenstersensoren und PIR-Sensoren, mit App
Luminea Home Control 10er-Set 2in1-WLAN-Tür-/Fenstersensoren und PIR-Sensoren, mit App

* Das Bildmaterial ist für die Presse zur redaktionellen Berichterstattung frei verwendbar, vorausgesetzt bei der Verwendung wird deutlich sichtbar folgender Copyright-Hinweis angebracht: PEARL GmbH / www.pearl.de

Bezugsquelle:
PEARL GmbH, PEARL-Str. 1-3, 79426 Buggingen, Tel. 07631/360-0, https://www.pearl.de

Die PEARL GmbH aus Baden-Württemberg ist das umsatzstärkste Unternehmen einer internationalen Technologie-Gruppe. Der Schwerpunkt, der 1989 gegründeten Firma, ist der Distanzhandel von Hightech- und Lifestyle-Produkten. In Deutschland sind rund 350 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 20.000 Produkte mit über 100 bekannten Exklusivmarken wie z.B. auvisio, Rosenstein &

Söhne, Luminea, Sichler Haushaltsgeräte, simvalley MOBILE oder ELESION. Darunter sind zahlreiche Produkte aus den Bereichen Smart Home, Haushalt, Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Funprodukte.

Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum des Unternehmens gesichert.