Allen voran bietet Rialto die Möglichkeit, nicht nur die Kälte, sondern auch den Stress zurückzulassen und ins alte Venedig einzutauchen. Dort nehmen die Spieler als venezianische Adlige an den Machtkämpfen rund um den Brückenbau teil. Wer mehr als nur eine Stadt kennenlernen will, hat in Il Vecchio die Chance, die gesamte Toskana, die Wiege der Renaissance, zu bereisen. Noch herrscht Cosimo de Medici, genannt "Il Vecchio" ("der Alte"), über das ganze Gebiet, doch die Spieler werden alles daran setzen, seine Herrschaft zu unterwandern und ihre eigenen Familien an die Macht zu bringen.
Mit Firenze geht die Zeitreise noch weiter zurück in die Vergangenheit. Hier entbrennt ein erbitterter Kampf um Bauaufträge florentinischer Adelsfamilien zur Errichtung von möglichst hohen Türmen. Und für alle, die auch über die Grenzen von Italien hinaus auf Reisen gehen wollen, hält Wunderland zahlreiche Möglichkeiten bereit. Hier bereist man per Zug das Miniaturwunderland Hamburg, das unter anderem Miniaturausgaben von Österreich, Amerika und Skandinavien zu bieten hat. Italien ist aktuell noch in der Bauphase, aber auf diese Weise kann man bei der Entstehung des Lieblingsreiselands der Deutschen zusehen.
Mit diesen vier Brettspielen wird es ganz leicht, das noch viel zu trübe Wetter zu vergessen und Urlaub in den eigenen vier Wänden zu machen. Das Pegasus Spiele-Team wünscht frohe Ostern und natürlich viel Spaß beim Spielen und Reisen!