Story Box-ID: 314100

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH Am Straßbach 3 61169 Friedberg, Deutschland http://www.pegasus.de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Kränzle +49 6031 721781
Logo der Firma PEGASUS SPIELE  Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

Unterwegs und im Freien: Neuer Spaß mit Pegasus Spielen

Neues Sommer-Programm: Groß- und Draußen-Spiele erhältlich

(lifePR) (Friedberg, )
Mit seinem neuen Sommer-Programm schickt Pegasus Spiele jetzt die Kunden auch ins Freie. Mit den Groß- und Draußenspielen von BuitenSpeel hat man gleich eine ganze Reihe bekannter Spielarten für den Sommer ins Programm genommen. Von Spielen in der Art von "Mikado", "Jenga", "Schach" und "Domino" bis hin zu "Vier gewinnt" sowie Wurfspielen für alle Altersgruppen und der inzwischen auch hier beliebten Wikingerspielart "Kubb" sind alle Spiele ab sofort ab Lager Friedberg verfügbar.

Die Sommerzeit ist für viele Draußen-Zeit. Damit man auch im Freien seinem liebsten Hobby bei Wind und Wetter nachgehen kann, gibt es jetzt von Pegasus Spiele insgesamt elfmal Outdoor Activity Fun, wie es bei BuitenSpeel heißt. Dabei sind mit "OUTDOOR CHESSE" (Schach), "OUTDOOR BIG POLES ("Mikado"-Spielart), "OUTDOOR 4-IN-A-ROW" ("Vier gewinnt"-Spielart), "OUTDOOR LARGE TOWER" ("Jenga"-Spielart), "OUTDOOR DRAUGHTS" (Mühle/Dame) und "OUTDOOR DOMINO" (Groß-Domino) sechs Spiele-Klassiker jetzt als Großspiele umgesetzt für den Außenbereich mit dabei. Mit "OUTDOOR KUBB" und dem "OUTDOOR FINNISCHES WURFSPIEL" hat man zudem zwei Neu-Klassiker aus Skandinavien im Angebot, während "BUITEN CROCKET" (klass. Crocket-Spiel) und "OUTDOOR RING TOSS" (Ring-Wurfspiel) hierzulande längst selbst Klassiker für draußen und unterwegs sind. Das "OUTDOOR DISC DELUXE" rundet die Spielreihe mit einer "Frisbee"-Art bekannter Wurf- und Zielspiele das neue Angebot ab.

"BuitenSpeel"-Produkte bei Pegasus Spiele https://www.pegasusshop.de/... :

OUTDOOR CHESS (Brettspiel)

EAN: 8717775441450
(BUSGA145)

LINK ganze News auf pegasus.de

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit der Nominierung und dem Erfolg von "Pandemie" (2009) zum Spiel des Jahres und den weiteren Nominierungen von "Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit"(2010) und "Strasbourg" für das Kennerspiel des Jahres 2011 etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag von Gesellschaftsspielen. Pegasus Spiele setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 5.000 Spiele und Spielwaren über starke Handelspartner vertrieben. Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch Kult-Kartenspielserien wie "Munchkin" und "Werwölfe". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte wie den Exportschlager "Mondo" und den Partyhit "Pictomania" im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 18 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen.

Pegasus Spiele ist für den offiziellen Vertrieb aller Wizards of the Coast (Hasbro) Marken wie AVALON HILL, DUNGEONS & DRAGONS sowie seit 2012 MAGIC: THE GATHERING zuständig. Ebenfalls exklusiv im Portfolio hat man jetzt die innovativen Spiele von WHITE GOBLIN GAMES. Daneben ist der Vertrieb auch für viele außergewöhnliche Gesellschaftsspieleverlage wie MeterMorphosen (Gemischtes Doppel), Kylskapspoesi (Gesprächsstoff), Moses Verlag (Black Stories), Blaubart Verlag (Mörderische Dinnerparty), Abacus Spiele (Zooloretto), Adlung Spiele (Teamwork), Pixelproducts (MemoCards) und Wizkids (StarTrek, Herr der Ringe) zuständig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten