Mehr als 150 allgemein bekannte Online-Shops gewähren unter www.PeterZahltAus.de Prämien auf Einkäufe. Die Anbieter sind in übersichtliche Kategorien eingeteilt: Shops, die dem Kunden drei Prozent des Kaufpreises, drei Euro oder dreißig Euro gutschreiben. Für den PeterZahltAus-Nutzer bietet das neue Angebot zwei große Vorteile. Zum einen fallen die gewährten Rabatte jetzt im Vergleich zu anderen Prämienprogrammen teilweise zwei- bis dreimal höher aus, und zum anderen braucht der Einkäufer nicht mehr alle Anbieter zu vergleichen, um herauszufinden, wo er welchen Betrag sparen kann. Alle Prämien werden wie bisher in bar und ab dem ersten Euro ausbezahlt.
Allen Nutzern, die häufig über PeterZahltAus.de einkaufen, wird ein höherer Bonus von bis zu fünf Prozent, fünf oder fünfzig Euro eingeräumt. Über einen sogenannten Aktivitätsindex kann jeder Online-Shopper seine Bonushöhe selbst beeinflussen. Dabei muss er nicht einmal selbst einkaufen. Er kann seinen eigenen Prämienwert ganz einfach steigern, indem er das Programm PeterZahltAus.de Bekannten und Freunden weiterempfiehlt.
Eine weitere Neuerung ist das individuelle Shopping-Center, in dem jeder PeterZahltAus-Nutzer seine Lieblingsgeschäfte zusammenfassen und allen anderen Nutzern zugänglich machen kann. Kaufen dann andere in seinem Shop, wird der komplette Bonus dem Shopping Center-Besitzer gutgeschrieben - eine weitere Möglichkeit, die persönliche Prämienauszahlung zu erhöhen.
Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die PeterPays AG betreibt als hundertprozentige Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG die Online-Dienste PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de. Des Weiteren vermarktet die Gesellschaft unter PeterPays Media Werbeformate auf den Online-Portalen GoYellow.de, GoLocal.de, PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de.