Mit der Studie des unabhängigen Konstanzer Meinungsforschungsinstituts will PeterZahlt.de das Informationsprogramm während der Telefonate für Nutzer und Werbekunden weiter optimieren. Während des Informationsprogramms haben kleine und große Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote zielgenau bei zuvor definierten Nutzergruppen zu bewerben. Werbekunden sind derzeit beispielsweise Mitsubishi Motors, Peugeot, Germanwings, Financial Times Deutschland oder Sport 1.
PeterZahlt.de zählt mehr als zwei Millionen Anrufer monatlich. Bereits knapp 200.000 Teilnehmer haben sich registriert, um regelmäßig in den Genuss weiterer Zusatzangebote zu kommen. Über den Dienst können Festnetznummern in 28 Ländern rund um die Welt kostenlos angerufen werden. In China, USA und Kanada können zusätzlich auch Mobilfunknummern gratis kontaktiert werden. Der Service funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software täglich zwischen 6.00 Uhr und Mitternacht.