PEUGEOT nutzt weiterhin den Erfolg seiner e-Modelle und baut sein elektrifiziertes Angebot zügig aus:
- In ihren jeweiligen Segmenten sind der PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km 15,91 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) und der PEUGEOT e-2008 (Energieverbrauch in kWh/100 km bis zu 16,11 – 15,91 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) seit Anfang des Jahres die Nummer 1 und 2 bei den rein elektrischen Verkäufen in Europa.
- Der neue PEUGEOT 308 und PEUGEOT 308 SW werden 2023 als 100 Prozent elektrische Versionen auf den Markt kommen (Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-308 und PEUGEOT e-308 SW mit Elektromotor 115 kW (156 PS): bis zu 12,71; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01), ebenso wie ein neuer PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km 12,01 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) mit 15 Prozent mehr Leistung (115 kW) und einer um 10,5 Prozent verlängerten Reichweite (400 km).
- Die selbstaufladende Hybridtechnologie wird 2023 in der gesamten Palette von PEUGEOT eingeführt, beginnend mit den Modellen PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 (zum Zeitpunkt dieser Meldung sind die neuen Hybridvarianten des PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 noch nicht bestellbar)2.
- Das Angebot von PEUGEOT an Plug-in-Hybridmodellen wird durch den neuen PEUGEOT 408 erweitert, der aktuell in Paris seine Weltpremiere hatte und in zwei Versionen (132 kW/ 180 PS (zum Zeitpunkt der Pressemeldung noch nicht bestellbar) und 165 kW/ 225 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert: 1,21; CO2-Emissionen: 271; Energieverbrauch in kWh/100 km: 14,61 (kombiniert)) erhältlich ist.
Das PEUGEOT Inception Concept wird zeigen, wie die Löwenmarke die Vorteile der nächsten Generation von Elektroplattformen nutzt, um das gesamte Automobil- und Fahrerlebnis neu zu erfinden. PEUGEOT gestaltet den Innenraum von Grund auf neu, formt die Fahrmechanismen rund um die nächste Generation des PEUGEOT i-Cockpits® neu und schafft neue digitale und physische Erfahrungen.
Der PEUGEOT Inception Concept wird auch die Designsprache der Marke auf eine neue Ebene bringen und gleichzeitig ihre typischsten Merkmale - die katzenhafte Haltung und die drei Krallen als Lichtsignatur - noch stärker hervorheben.
Das PEUGEOT Inception Concept zeigt eine optimistische Vision der automobilen Zukunft und verkörpert die Kernwerte der Marke - Allure, Emotion und Excellenz - sowie alles, was einen PEUGEOT zu einem PEUGEOT macht. Der PEUGEOT Inception Concept markiert den Beginn einer neuen Ära für die Marke. Er gibt einen Vorgeschmack auf die nächste Modellgeneration der Marke und zeigt den Weg für Funktionen und Technologien auf, die Kundinnen und Kunden von PEUGEOT ab Mitte des Jahrzehnts in ihrem neuen Fahrzeug der Löwenmarke finden werden.
*Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 15,91 (kombiniert); Reichweite in km kombiniert: 3621
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 156 PS (115 kW): bis zu 12,01 (kombiniert); Reichweite in km kombiniert: 4001
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS) bis zu 16,11 – 15,91 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-308 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 12,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-308 SW mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 12,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,21
CO2-Emissionen in g/km: 271 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 14,61 (kombiniert)
1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
2 Zum Zeitpunkt dieser Meldung sind die neuen Hybridvarianten des PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 noch nicht bestellbar.