- „PEUGEOT Tour - Road to Electric“ vom 14. Juli bis 30. November 2020 in ganz Deutschland
- Bei rund 50 teilnehmenden PEUGEOT Händlern Elektromodelle und Plug-In Hybride in Workshops und bei Probefahrten kennenlernen
Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Unser Ziel ist es, Elektromobilität für unsere Kunden erlebbar zu machen. Mit der ‚PEUGEOT Tour - Road to Electric‘ möchten wir viele Menschen an das Thema heranführen und sie für die Vorteile der modernen Antriebe begeistern.“
Elektromobilität in kleinen Workshops erleben
Im Fokus der „PEUGEOT Tour - Road to Electric“ stehen die vier Modelle PEUGEOT e-208*, PEUGEOT e-2008*, PEUGEOT 508 Plug-In Hybrid* und PEUGEOT 3008 HYBRID4*. Anhand der Fahrzeuge sollen Fragen der Kunden zur Elektromobilität direkt vor Ort beim PEUGEOT Händler beantwortet werden. In verschiedenen kleinen Workshops gehen diese in die Tiefe und erklären anschaulich die Motorisierungen der einzelnen Modelle. Interessierte können das Steuer in Form von Probefahrten auch gleich selbst übernehmen, die im Rahmen der „PEUGEOT Tour - Road to Electric“ angeboten werden.
Anmelden und die PEUGEOT Modelle testen
Alle teilnehmenden PEUGEOT Partner bieten die einmalige Gelegenheit, die vier neuen Modelle mit Elektro- und Plug-In Hybridantrieb in exklusiven Workshops zu entdecken. Die Anzahl der Teilnehmer pro Workshop ist auf maximal sechs Personen begrenzt. Interessierte können sich über www.peugeot.de/road-to-electric oder bei allen teilnehmenden Händlern vor Ort anmelden.
Die Zukunft ist elektrisch
Auch in Zukunft setzt die Löwenmarke auf alternative Antriebe. So hat PEUGEOT das Ziel, bis zum Jahr 2025 vom Kleinwagen bis zum SUV für jedes Modell eine elektrifizierte Version anzubieten. Alle aktuellen Modelle der Löwenmarke finden Interessierte unter: https://www.peugeot.de/modelle.html.
* Stromverbrauch in kWh/100 km2 kombiniert für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 17,61
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Stromverbrauch in kWh/100 km2 kombiniert für PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 17,81
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,52 - 1,42
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 352 - 322; Stromverbrauch kombiniert: 15,32 - 14,32 kWh/100 km2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (83/81 kW): bis zu 1,52
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 352; Stromverbrauch kombiniert: 15,52 - 15,32 kWh/100 km2
1Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html
2Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.