Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 992431

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Ripplinger

PEUGEOT integriert ChatGPT serienmäßig in die gesamte Produktpalette

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Nachdem PEUGEOT als einer der ersten Automobilhersteller ChatGPT1 in einer groß angelegten Pilotphase in geeigneten, vernetzten Modellen bereitgestellt hat, kommt die künstliche Intelligenz nun in der gesamten Produktpalette serienmäßig zum Einsatz. Integriert in das PEUGEOT i-Cockpit® und aktiviert über den Sprachassistenten „OK PEUGEOT“, kann ChatGPT Fragen beantworten und bietet ein noch nie dagewesenes Serviceniveau.

ALLURE
: PEUGEOT bietet jetzt sämtliche Vorteile der künstlichen Intelligenz ChatGPT für alle Modelle mit Sprachsteuerung.

EMOTION: Mit ChatGPT, eine Abkürzung für „Chat Generative Pre-trained Transformer“, steigert das PEUGEOT i-Cockpit® den Fahrspaß und liefert noch mehr Informationen.

EXZELLENZ: PEUGEOT ist einer der ersten Hersteller, der ChatGPT in all seinen Fahrzeugen einsetzt.

Ein wichtiger Akteur in Sachen Innovation

PEUGEOT ist ein wichtiger Akteur in Sachen Innovation und ein Pionier in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz für Fahrende und Passagiere gleichermaßen. Nach der erfolgreichen Erprobung der ChatGPT-Funktionalität in einer Pilotphase zu Beginn dieses Jahres, an der über 10.000 Kundinnen und Kunden teilnahmen, führt PEUGEOT nun die generative künstliche Intelligenz in allen Modellen der neuesten Generation ein, die mit Sprachsteuerung ausgestattet sind. Zu den Modellen, inklusive der Varianten, gehören:
  • neuer PEUGEOT 208,
  • neuer PEUGEOT 2008,
  • neuer PEUGEOT 308,
  • neuer PEUGEOT 308 SW,
  • neuer PEUGEOT 408,
  • neuer PEUGEOT 508,
  • neuer PEUGEOT 508 SW,
  • neuer PEUGEOT 3008
  • neuer PEUGEOT Rifter
  • neuer PEUGEOT Traveller
  • neuer PEUGEOT Partner
  • neuer PEUGEOT Expert
  • und der neue PEUGEOT 5008
Die künstliche Intelligenz ChatGPT wird in 17 Märkten in 12 verschiedenen Sprachen in ganz Europa bereitgestellt.

Nun fällt der Startschuss in den wichtigsten europäischen Märkten der Marke: Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und das Vereinigte Königreich. ChatGPT wird sowohl für Neufahrzeuge als auch für Bestandskunden verfügbar sein, und zwar „over-the-air“, ohne dass ein Händler aufgesucht werden muss.

Bis Ende Juli werden Dänemark, Irland, Norwegen, Schweden, die Schweiz, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Polen und Tschechien folgen.

ChatGPT ist als Teil des Connect-Plus-Pakets oder für Kundinnen und Kunden, die ihr Fahrzeug vor der Einführung gekauft haben, als Funktion auf Abruf* erhältlich.

Einfacher und intuitiver Zugang zu ChatGPT über das PEUGEOT i-Cockpit®

Die von OpenAI entwickelte generative künstliche Intelligenz ChatGPT, die jetzt in das PEUGEOT i-Cockpit® integriert ist, ist eine Spitzentechnologie, die aus einer großen Menge von Daten gelernt hat und diese in einer ausgefeilten, präzisen und synthetischen Art und Weise an ihre Nutzerinnen und Nutzer zurückgeben kann.

Die Interaktion mit ChatGPT erfolgt nahtlos über den integrierten Sprachassistenten des PEUGEOT i-Cockpit®. Durch den Befehl „OK PEUGEOT“ wird ChatGPT aktiviert, woraufhin eine Anfrage gestellt werden kann.

Praktische und unterhaltsame Dienstleistungen, die jede Reise zu einem Vergnügen machen

ChatGPT ist in der Lage, eine breite Palette von einfachen bis hin zu komplexen Fragen zu beantworten und mit den Insassen zu interagieren. Wenn Fahrende zum Beispiel in einer ihnen unbekannten Stadt ankommen, können sie ChatGPT bitten, die Sehenswürdigkeiten zu zeigen, die sie besuchen sollten und die Geschichte dieser Orte zu erzählen. Wenn gewünscht, leitet das Navigationssystem des Fahrzeugs sie direkt dorthin.

ChatGPT kann viel mehr als nur Fragen zu beantworten: Bei einer langen Fahrt mit der gesamten Familie kann ChatGPT beispielsweise gebeten werden, ein interessantes Quiz zu einem bestimmten Thema zu erstellen und in wenigen Sekunden bietet die künstliche Intelligenz Unterhaltung für die komplette Fahrzeit.

Mit der Einführung der künstlichen Intelligenz ChatGPT in seinen Fahrzeugen revolutioniert PEUGEOT die Sprachsteuerung, die es ermöglicht, jede Frage zu jedem Thema auf eine interaktive, reibungslose und intuitive Weise zu beantworten.

1 Dieser neue Service nutzt die Leistung der generativen künstlichen Intelligenz, einschließlich der Technologien der Chat AI-Plattform von SoundHound. ChatGPT Version 3.5 nutzt Daten bis spätestens Januar 2022 und hat daher keine Kenntnis von Ereignissen und Daten, die nach diesem Datum eintreten.

*Das Connect-Plus-Paket ist in den ersten sechs Monaten nach Beginn der Garantie im Fahrzeugpreis inbegriffen und anschließend im Abonnement zu einem Preis von 12 Euro/Monat oder 120 Euro/Jahr erhältlich. Kundinnen und Kunden, die ihr Fahrzeug vor der Einführung des Connect-Plus-Pakets gekauft haben, können die ChatGPT-Funktion als eigenständige Funktion für 1,50 Euro/Monat oder 15 Euro/Jahr integrieren. Um ein Abonnement abzuschließen, muss lediglich der Dienst „Connected Services Store“ der Marke PEUGEOT aufgerufen werden.

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Mar-kenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen Allure Care-Programm völlige Sorgenfreiheit. In Deutschland bietet PEUGEOT 8 Jahre bzw. 160.000 km Sicherheit für den neuen PEUGEOT E-3008. PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit Chat-GPT an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Inno-vation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis gestellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, antritt und die technologische Ex-zellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.