Das Social-Media-Event „Hyperbattle“ fand in einer Industriehalle von STELLANTIS in Rüsselsheim statt. TV-Moderatorin Jana Azizi führte durch die Veranstaltung, die die Fans in mehreren Livestreams auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT und LEGO® Deutschland hautnah miterleben konnten. Jeder der fünf zuvor aus den eingehenden Bewerbungen ausgewählten Kandidaten erhielt die Chance, über gut vier Stunden hinweg sein Bestes zu zeigen.
Die Challenge: das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar so schnell wie möglich aufbauen.
Ein spannendes Spiel ergab den Sieger
Nach dem Spielstart von einer Stunde, musste stündlich der langsamste Teilnehmender das Spielfeld verlassen. Im spannenden Finale konnte der Kandidat Stephan Suhr das Hyperbattle für sich entscheiden. Er erhält den Hauptgewinn und reist im Juni diesen Jahres gemeinsam mit einer Begleitung zur PEUGEOT Ocean Trophy nach Griechenland. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Prominenten segelt PEUGEOT durch den Saronischen Golf, um sich für Umwelt- und Meeresschutz einzusetzen.
Aber auch der Zweitplatzierte, Frank Boor, der sich nach vier Stunden und 26 Minuten geschlagen geben musste, ging nicht leer aus: Gemeinsam mit einer Begleitung reist er nach Le Mans, wo sie während des großen 24-Stunden-Rennens in der VIP-Lounge von PEUGEOT mitfiebern dürfen.
Auch ein Community Preis wurde vergeben. Der Gewinner erhält ein von World Endurance Championship Fahrer Nico Müller handsigniertes Set vom LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar.