Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „PEUGEOT möchte seine Modelle erlebbar machen. Mit der Unique Sensation Tour präsentieren wir unseren Kundinnen und Kunden das erste Fahrzeug mit dem neuen Markenlogo. Darüber hinaus geben wir ihnen die Möglichkeit, die Kombi-Variante PEUGEOT 308 SW schon vor der offiziellen Markteinführung ausgiebig zu testen.“
Tour durch Deutschland
Am Samstag, 09.04.2022 startet die Unique Sensation Tour in Schweinfurt und macht Halt an insgesamt 47 Standorten der PEUGEOT Partner in ganz Deutschland. Kundinnen und Kunden können flexibel an Testfahrten mit ausgebildetem Personal teilnehmen. PEUGEOT stellt zwei neue PEUGEOT 308 in der Kombi-Variante und zwei PEUGEOT 308 als Kompaktlimousine zur Verfügung. Zusätzlich wird der PEUGEOT 304 ausgestellt. Gemeinsam mit den PEUGEOT Partnern vor Ort unterstützt Fachpersonal die Besucherinnen und Besucher mit Informationen rund um die Modelle von PEUGEOT. Abgerundet wird das Event am jeweiligen Standort mit einer exklusiven Abendveranstaltung mit Sektempfang, Finger-Food und Softgetränken für bis zu 50 Gäste.
Der neue Kombi PEUGEOT 308 SW
Nach der Markteinführung der Kompaktlimousine des PEUGEOT 308 Anfang des Jahres steht nun die Kombi-Variante PEUGEOT 308 SW im Fokus, dessen Markteinführung im Juni 2022 folgt. Der neue PEUGEOT 308 zeigt sich im charaktervollen Design und trägt das neue Wappen der Marke.
Der neue PEUGEOT 308 SW bietet moderne Fahrerassistenzsysteme wie den Toterwinkelassistenten mit einer Reichweite von 75 Metern oder die Einparkhilfe mit 360°-Umgebungsansicht. Das neue PEUGEOT i-Cockpit® verfügt mit i-Connect® Advanced über ein Infotainmentsystem, das intuitiv, vernetzt und modern ist.
Getreu der „Power of Choice“-Strategie wird der PEUGEOT 308 als Kompaktlimousine sowie als Kombi-Variante mit verschiedenen Verbrennungs- (Diesel und Benziner) sowie Hybridmotorisierungen angeboten. Der PEUGEOT 308 sowie der PEUGEOT 308 SW bieten als Plug-In Hybride die gleiche Geräumigkeit wie die Verbrennervarianten.