Zuverlässiger Partner mit strengen Qualitätskriterien
„Mit der Zertifizierung möchten wir einen weiteren Baustein legen, um eine lange Zusammenarbeit mit den Kunden zu erreichen und die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern“, erklärt Philip Walter, Geschäftsführer der Pflegehelden Franchise GmbH den Schritt. Laut Dekra bescheinigt die Urkunde dem Unternehmen, dass nach der Norm ISO 9001:2015 mit strengen Qualitätskriterien gearbeitet wird.
In einem Qualitätsmanagementhandbuch und ergänzenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen wurde geregelt, wer was, wann und wie macht. So wird beispielsweise jedes Personalprofil von osteuropäischen Pflegehilfskräften durch die Zentrale nochmals überprüft, bevor es den Kunden vorgeschlagen wird. Hiermit möchte Pflegehelden die Vermittlungsqualität weiter erhöhen. Ein eigens eingesetzter Qualitäts-Management-Beauftragter (QMB) überwacht Unternehmensziele und Abläufe kontinuierlich und trägt zur stetigen Verbesserung der Unternehmensleistungen bei.
Maßnahmen für die Sicherheit der Kunden
Das Zertifikat der DEKRA für das Qualitätsmanagement ist drei Jahre gültig. In der Zwischenzeit wird seine erfolgreiche Umsetzung in 1-jährigem Abstand durch DEKRA Certifications und regelmäßige interne Qualitätskontrollen beurteilt. Nach drei Jahren prüft ein umfangreiches Audit erneut, dass die gestellten Qualitätsanforderungen erfüllt werden.
„Unsere Kunden können jetzt noch sicherer sein, mit einem Unternehmen zusammen zu arbeiten, das Qualität lebt und immer auf dem neuesten Stand ist.“