Auf dem Programm steht an diesem Abend unter anderem ein Werk eines Komponisten, der zu den gefragtesten der jüngeren Generation zählt: Matthias Pintscher. Der 36-jährige übernimmt zugleich die Musikalische Leitung der Soiree. Sein Oeuvre »Reflections on Narcissus« ist geschrieben für Violoncello und Orchester. Als Solist ist Alban Gerhardt zu Gast. Der Violoncellist trat bereits an den renommierten internationalen Häusern auf und arbeitete unter anderem mit Kurt Masur, Christoph Eschenbach und Sir Colin Davis zusammen. Des Weiteren steht Wagners Siegfried-Idyll auf dem Konzertprogramm sowie Richard Strauss’ »Also sprach Zarathustra«. Für Studenten gibt es ein spezielles Angebot: Sie zahlen auf allen Plätzen für Konzert + Lounge nur 9 Euro (im Vorverkauf und an der Abendkasse)!
Die weiteren Chill-out-Lounges finden statt nach dem 5. Philharmonischen Konzert am 14. Januar 2008, bei dem der Dirigent Sebastian Weigle und der Trompeter Hakan Hardenberger zu Gast sein werden und nach dem 7. Philharmonischen Konzert am 31. März 2008. Dann dirigiert Generalmusikdirektorin Simone Young und Daniel Müller-Schott spielt beim Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll von Robert Schumann.
Chill-out mit Raphaël Marionneau im Brahms-Foyer im Anschluss an das 3. Philharmonische Konzert Montag, 5. November 2007, ab 22.00 Uhr
Mehr Informationen zu Raphaël Marionneau: www.abstrait.net In Kooperation mit SZENE Hamburg
Freier Eintritt für Konzertbesucher.