Hear the World ist eine integrierte Kampagne, die Elemente wie Sponsoring, Media Relations, Events, Grassroots Activities und Corporate Publishing zeitlich wie inhaltlich miteinander verknüpft. Musik dient dabei als universelle, alles verbindende Sprache, um das Thema Hören positiv zu transportieren. "Ein stimmiges Konzept gegen die Stigmatisierung durch Hörgeräte, mit einem innovativen Vorgehen und glaubwürdigen Testimonials", so lautet die Bewertung der Jury. "Mit Hear the World adressieren wir Menschen aller Altersgruppen zum Thema Hören - denn Hören betrifft jeden", so Vanessa Erhard-Blattmann, bei Phonak verantwortlich für Hear the World. "Leider wird Hörverlust oft erst dann ernst genommen, wenn es schon zu Schäden gekommen ist. Hear the World trägt dazu bei, das Bewusstsein für das Thema Hören zu schaffen und zu fördern."
Prominente Unterstützung erhält Hear the World durch offizielle Botschafter wie Franka Potente, dem deutschen Gesicht der Initiative, sowie weiteren internationalen Stars. Sie haben sich alle vom offiziellen Hear the World-Fotografen Bryan Adams in der Geste für bewusstes Hören ablichten lassen.
Über Hear the World
Hear the World ist eine weltweite Initiative von Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert - ein Problem, das 10% der Weltbevölkerung betrifft. Botschafter von Hear the World sind neben vielen anderen die Wiener Philharmoniker, Plácido Domingo und Bryan Adams. Mit Hilfe der Hear the World Foundation unterstützt Phonak Projekte, die sich Menschen mit Hörminderungen widmen. Die Initiative Hear the World und die Stiftung arbeiten Hand in Hand, und engagieren sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.