Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46220

Phonak AG Laubisrütistr. 28 8712 Stäfa, Schweiz https://www.phonak.com/de/de.html
Ansprechpartner:in Frau Eva Birle +49 89 2303160
Logo der Firma Phonak AG
Phonak AG

Fotoausstellung der Hear the World Botschafter von Bryan Adams öffnet ihre Pforten in Berlin

Bryan Adams fotografiert Weltstars für gemeinnützige Initiative zum Thema Hören

(lifePR) (Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland, )
Bryan Adams, Musiker und offizieller Fotograf der Initiative Hear the World, eröffnete gestern Abend in Berlin die Fotoausstellung "Hear the World Botschafter".
Nach einer ersten Station in New York sind die Bilder ab heute für zwei Wochen in Berlin in den Römischen Höfen zu sehen. Dort können sich alle Interessierten bis 11. Juni 2008 auf eine visuelle und akustische Reise begeben, die das Wunder und die Schönheit des Hörens neu in Szene setzt. Im Anschluss wird die Ausstellung weiter nach Zürich zu ihrem dritten und letzten Stopp reisen. Hear the World ist eine weltweite Initiative von Phonak, einem führenden Hersteller innovativer Hörlösungen, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert.

Zahlreiche deutsche Prominente wie der Jazz-Trompeter Till Brönner, die Designerin Jette Joop, die Sängerin Vicky Leandros und der Schauspieler Clemens Schick feierten gestern Abend mit Bryan Adams und ca. 600 weiteren geladenen Gästen das Grand Opening der Hear the World Ausstellung. Einige der prominenten Gäste, wie die Schauspieler/innen Felicitas Woll, Alexandra Kamp und Hubertus Regout sowie der Sänger Patrick Nuo übernahmen kurzfristig das DJ-Pult und trugen zur Stimmung auf der Tanzfläche bei. Als prominente "Hör-Tester" animierten Musikstars wie die Sopranistin Nadja Michael und Wolfgang Schrödel (Liquido) die Gäste dazu, ihr Gehör vor Ort testen zu lassen.

Mehr Eindrücke und Bilder vom Grand Opening zum Download finden Sie unter www.hear-the-world.com/....

Bryan Adams eröffnete gemeinsam mit Valentin Chapero, CEO von Phonak, die Ausstellung und bekräftigte dabei seine Motivation, sich für die Hear the World Initiative zu engagieren. "Als Musiker liegt mir diese Initiative, die Menschen dazu ermutigt, ihr Gehör zu schätzen und zu schützen, besonders am Herzen. Ich hoffe, dass unsere Ausstellung einen Beitrag leistet, den Menschen den unschätzbaren Wert ihres Gehörs bewusst zu machen."

Die deutsche Hear the World Botschafterin Franka Potente schwärmt des Weiteren von der Zusammenarbeit mit Bryan Adams: "Das Shooting ist sehr angenehm verlaufen: Wir haben uns in Bryans Studio getroffen, es lief Musik und wir haben gemeinsam gegessen. Mein Bild gefällt mir sehr gut, und ich habe großen Respekt davor, wie Bryan mit den Botschafterbildern auf geschmackvolle und unterhaltsame Weise auf die Bedeutung des Hörens aufmerksam macht."

Die Ausstellung bietet neben den Fotografien zahlreicher Stars wie Joss Stone, Amy Winehouse und Plácido Domingo ein außergewöhnliches Hörerlebnis:

Verschiedene Klanginstallationen der Sound-Spezialisten von Bang & Olufsen entführen die Besucher in die wunderbare Welt der Klänge. Darüber hinaus werden direkt vor Ort Gratis-Hörtests angeboten.

Speziell zur Ausstellung gibt es eine eigene Website http://www.hear-the- world.com/exhibition in deutscher und englischer Sprache. Dort können die Original-Fotografien von Bryan Adams über eine Auktion online ersteigert werden. Der Netto-Erlös der Bilder geht dabei an die Hear the World Foundation. Auf der Website finden alle Interessierten auch weiterführende Informationen zur Ausstellung und zu Hear the World. Ein besonderes Highlight der Website ist ein neu entwickelter Hörtest, mit dem Nutzer ihr Gehör einfach und in wenigen Schritten online überprüfen können.

"Bryan hat der Initiative viel Zeit sowie sein fotografisches Talent gewidmet. So hat er uns geholfen, mit Hear the World möglichst viele Menschen zum Thema Hören und Hörverlust zu erreichen", erläutert Valentin Chapero, CEO von Phonak. "Wir können uns glücklich schätzen, einen Partner wie Bryan Adams an Bord zu haben. Ich bin zuversichtlich, dass den Menschen die Ausstellung gefallen wird und sie interessante Informationen sowie ein gesteigertes Bewusstsein für ihr Gehör mit nach Hause nehmen."

Neben seinem Engagement für Hear the World hat Bryan Adams eine Vielzahl von Persönlichkeiten weltweit fotografiert. Seine Arbeiten umfassen Produktionen für Zeitschriften wie Vogue, Vanity Fair, Harper's Bazaar und sein eigenes Magazin Zoo.

Veranstaltungsort Berlin: Römische Höfe, Unter den Linden 10, 10117 Berlin

Öffnungszeiten: 30.5.- 11.6.2008, Montag-Freitag 12-20 Uhr, Samstag und Sonntag 10-18 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort Berlin: Römische Höfe, Unter den Linden 10, 10117 Berlin
Öffnungszeiten: 30.5.- 11. 6.2008, Montag-Freitag 12-20 Uhr, Samstag und
Sonntag 10-18 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Über Hear the World

Hear the World ist eine weltweite Initiative von Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert - ein Problem, das 10% der Weltbevölkerung betrifft. Botschafter von Hear the World sind neben vielen anderen die Wiener Philharmoniker, Plácido Domingo und Bryan Adams.

Mit Hilfe der Hear the World Foundation unterstützt Phonak Projekte, die sich Menschen mit Hörminderungen widmen. Die Initiative Hear the World und die Stiftung arbeiten Hand in Hand, und engagieren sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.

Phonak AG

Phonak mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, ist auf die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von technologisch herausragenden Hör- und Funksystemen spezialisiert. Phonak kombiniert profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hörsystemen und ergänzenden Funklösungen. Mit 2.500 Mitarbeitern weltweit treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.