Zu der zweitägigen Veranstaltung reisten zahlreiche Key Point-Partner aus dem gesamten Bundesgebiet an. Sie erwartete ein attraktives Programm, in dessen Verlauf sie eine Fülle nützlicher Informationen erhielten, aber vor allem Zeit für den intensiven Erfahrungsaustausch fanden. Nach der offiziellen Begrüßung der Händler wurden ihnen die wesentlichen Elemente der Pirelli Strategie 2016 vorgestellt, anschließend erhielten sie Informationen über neue Entwicklungen und Angebote in den verschiedenen Geschäftsbereichen.
In der Folge erläuterte Bernd Thorwart den Key Point-Partnern, wie die von ihm geleitete Driver Fleet Solution GmbH die Zusammenarbeit der Händler mit Leasinggesellschaften, Flottenmanagement-Organisationen sowie selbstverwalteten Fuhrparks vereinfacht.
Auf großes Interesse stieß auch der Vortrag des Gastreferenten Sven Bemmé. Darin beleuchtete der Unternehmensberater aus Hamburg aktuelle Fragen der Organisationentwicklung sowie des Change Managements im Einzelhandel.
Marktrelevante Themen standen an beiden Tagen im Mittelpunkt der Workshops:
- Im Kurs zum Thema Erstausrüstungsreifen erhielten die Händler neben technischen Details viele nützliche Informationen und Tipps, wie sie ihren Kunden im Verkaufsgespräch die Vorteile OE-markierter Reifen überzeugend darlegen.
- Das Seminar Social Media Marketing gab einen Überblick, wie die Händler die belieb-ten Online Kanäle sinnvoll nutzen können.
- Der dritte Workshop informierte die Key Point-Partner über die Pirelli Sommerpromotion 2016, die Handelsincentives sowie das Angebot des Pirelli Marketing Management Systems.
Dass die Partner in sämtlichen Entscheidungen ihre unternehmerische Freiheit und Flexibilität behalten, trüge maßgeblich zur Attraktivität des Konzepts bei. „as Feedback unserer Handelspartner zeigt, die zukunftsorientierte Ausrichtung von Key Point trifft genau die Anforderungen des Marktes."