Pirelli Deutschland strukturiert Geschäftsbereich Truck neu

Sascha Kemper wird Vertriebsleiter Erstausrüstung Deutschland und betreut das Ersatzgeschäft Deutschland Nord, Belgien und Holland / Sascha Ihrig neuer Vertriebsleiter Ersatzgeschäft Deutschland Süd

Die Pirelli Deutschland GmbH hat den Geschäftsbereich Truck neu strukturiert. In diesem Zusammenhang übernimmt Sascha Kemper zum 01. Juni 2012 die Position des Vertriebsleiters Erstausrüstung im deutschen Markt (OE Sales Manager Truck Deutschland). Darüber hinaus wird Sascha Kemper als Sales Manager das Ersatzgeschäft Deutschland Nord, Belgien und Holland betreuen.

Sascha Kemper ist ein profunder Kenner der Reifen-Branche. Vor seinem Wechsel zu Pirelli wirkte er bei der GITI Tire Deutschland GmbH als Direktor Sales & Marketing Deutschland, Österreich und Schweiz.

Den Vertrieb des Ersatzgeschäftes Deutschland Süd wird ab dem 01. Juni Sascha Ihrig leiten. Der Vertriebs-Experte kommt aus dem Geschäftsbereich PKW von Pirelli Deutschland, für den er zehn Jahre tätig war. 2002 als Local Sales Manager gestartet, bewährte sich Sascha Ihrig später als Operations Manager, bis ihn die Geschäftsführung zum Key Account Manager berief.

In ihren neuen Funktionen berichten Sascha Kemper und Sascha Ihrig direkt an Manfred Zoni, der bei Pirelli Deutschland den Geschäftsbereich Truck Central Europe leitet und unter anderen das Geschäft in den Märkten Deutschland, Belgien und Holland verantwortet.

Komplettiert wird das Führungsquartett von Alain Versace, der als Leiter Marketing Central Europe den Auftritt der Marke in den zentraleuropäischen Märkten verantwortet und ebenfalls an Manfred Zoni berichtet.