Pirelli ernennt BBH London zur Agentur für globale Werbung

Neue Kampagne 'Engineered to Excite' Startet in diesen Tagen

Pirelli hat sich nach einem Pitch entschieden, BBH London mit der Entwicklung internationaler Werbekampagnen für die Marke zu beauftragen. BBH wird eine Reihe integrierter Kampagnen entwickeln, um die Premiumreifen von Pirelli zu bewerben.

Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die neue Sommerreifen-Kampagne von Pirelli, die unter dem Slogan 'Engineered to Excite' in diesen Tagen europaweit anläuft. Im Fokus der Kampagne steht die enge Zusammenarbeit von Pirelli mit vielen der international renommiertesten Autoherstellern. Diese Kooperationen unterstützen die Entwicklung von innovativen und optimalen technologischen Lösungen, die zu einem zusätzlichen Plus an Sicherheit, Komfort und Performance im täglichen Straßenverkehr führen.

Die von BBH kreierten Werbekampagnen für Pirelli Reifen richten sich an Endverbraucher und Handelspartner der Schlüsselmärkte in Europa, Asien, Russland und Lateinamerika. In verschiedenen Formaten läuft die Kampagne in Print, TV und Online-Medien. Die von Pirelli International verantwortete Kampagne weist in der deutschen Adaption einen zusätzlichen Servicegutschein für Endkunden auf. Im Aktionszeitraum vom 15.3. bis zum 30.4.2013 können Kunden damit bei einem Kauf von vier Pirelli Sommerreifen ab der Größe 17 Zoll einen Gutschein für einen Räder- und Reifenservice im Wert von bis zu 40€ bei teilnehmenden Händlern einlösen.

Die aktuelle Sommerreifen-Kampagne wurde von Jon Kallus und Ashidiq Ghazali entwickelt, Kreativdirektor ist Dom Goldman. Jon Peppiatt, stellvertretender Vorsitzender von BBH London, sagt: "Pirelli ist eine der bekanntesten Marken der Welt. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, mit dem Unternehmen zusammen zu arbeiten und ihm dabei zu helfen, wirtschaftlich noch erfolgreicher zu werden."

1872 in Mailand gegründet, ist Pirelli heute weltweit einer der führenden Hersteller von Premiumreifen. Das Unternehmen ist exklusiver Ausrüster der Formel 1 und hat bereits in der Vergangenheit durch Kampagnen mit dem Leichtathletik-Star Carl Lewis oder dem Fußballer Ronaldo aufmerksamkeitsstarke Auftritte realisiert. Die Nähe zu vielen der besten Autoherstellern der Welt wird durch die hohe Anzahl der Freigaben von Pirelli-Reifen in der Erstausrüstung dieser Fahrzeuge dokumentiert.

Über BBH

2012 wurde BBH zur Agentur des Jahres gekürt. Die Jury bestand aus British Arrows (BTAA), Creative Review, Televisual Magazine, Marketing Magazine, Campaign Magazine und Campaign BIG Awards für Radio, Integrative Kampagnen und Film. Denselben Titel erhielt die BBH Gruppe bei den Webby Awards in den USA. Darüber hinaus war BBH London die britische Agentur, die im vergangenen Juni die meisten Preise beim Kreativ-Festival in Cannes bekam. Darunter auch der Grand Prix für Effektivität. Die Anzeige der Agentur "3 Little Pigs" im Guardian wurde zudem mit dem Preis USA's Ad of the Year von Adweek ausgezeichnet.