Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 604480

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Pirelli eröffnet in Los Angeles die P Zero World

Das außergewöhnliche Konzept des Reifen-Stores untermauert in den USA die Führungsrolle von Pirelli im Prestige-Segment

(lifePR) (Los Angeles, )
Es ist der erste Reifen-Store der Welt, der sich allein auf Prestige-Produkte und Dienstleistungen konzentriert: Mit einem Gala-Event und vielen prominenten Gästen eröffnete Pirelli am 15. Juli die P Zero World (www.pzero-world.com) in Los Angeles, USA. Die Metropole an der Westküste ist bekannt für ihre glamouröse Film- und Fernsehindustrie (Hollywood), aber auch für ihre Musik- und Modeszene sowie für die Automobil-, Flugzeug- und Raumfahrtkonzerne, die hier in der zweitgrößten Stadt der USA beheimatet sind.

Das Besondere an P Zero World sind der exklusive Service, die überaus kompetente Fachberatung und Unterstützung der Kunden sowie ein elegantes und komfortables Ambiente. Das Design wurde inspiriert von der Welt des Motorsports. Dazu rahmen Kultfotos aus dem legendären Pirelli Kalender spektakuläre Supersportwagen sowie das Portfolio der High Performance- und Ultra High Performance-Produkte von Pirelli. Die neue P Zero World ist auf dem populären Santa Monica Boulevard gelegen, nahe Beverly Hills.

Die Eröffnung dieser außergewöhnlichen Location markiert ein neues Kapitel in der hier auf das Prestige-Segment ausgerichteten Strategie von Pirelli. Das Segment der Sportautos, der Luxusautomobile und der damit verbundenen Dienstleistungen wächst aktuell schneller und in einem größeren Umfang als die übrigen Segmente der Automobil- und Automotive-Branche, insbesondere in den USA. Dort liegt das für 2016 prognostizierte Wachstum des Prestige-Segments bei elf Prozent.

Mit seiner Strategie wurde der italienische Reifenhersteller zu einem weltweit führenden Erstausrüster für Automobile der Premium- und Prestigeklasse. Dieser Erfolg beruht auf der sogenannten Perfect Fit-Philosophie von Pirelli: In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren renommierter Automobilhersteller entwickeln die Ingenieure von Pirelli für jedes einzelne Modell eines Herstellers individuelle, quasi maßgeschneiderte Erstausrüstungsreifen.

In Übereinstimmung mit dieser Strategie revolutioniert P Zero World das Konzept eines Reifenhandels in Los Angeles, der Stadt mit der weltweit höchsten Anzahl an Luxusautos und Supersportwagen. Das Design und die Einrichtung sind hochmodern, dazu gehören drei Service-Buchten für den Reifenwechsel, eine Espresso Bar sowie ein luxuriös ausgestatteter Wartebereich. Die Kunden können tief in die Pirelli Welt eintauchen, in die über 100-jährige Motorsport-Geschichte des Konzerns, in die verschiedenen Ausgaben des Pirelli Kalenders, in die legendären Werbeanzeigen des Unternehmens aus verschiedenen Jahrzehnten – und das alles im lässigen L.A.-Stil. Das Konzept des neuen Stores dient als Vorlage für weitere Pirelli Locations dieser Art, die in anderen Teilen der Welt eröffnet werden sollen.

#PZEROWorldLA

#ThePerfectFit

#PirelliPrestige

#PZero

#PZEROWorld

www.pzero-world.com

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.