Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 428683

Pirelli Deutschland GmbH Brabanter Strasse 4 80805 München, Deutschland http://www.pirelli.de
Ansprechpartner:in Herr Kester Grondey +49 89 14908571
Logo der Firma Pirelli Deutschland GmbH
Pirelli Deutschland GmbH

Pirelli revolutioniert weltweites Vertriebsnetzwerk

Driver center im Lounge-Style, Kunden können Termine online vereinbaren / Innovatives Interface-Konzept sowie umfangreiche zusätzliche Dienstleistungen für das Driver Center-Netzwerk und exklusive Partner außerhalb Europas

(lifePR) (München, )
Pirelli ermöglicht es Endverbrauchern, bequem von zu Hause oder unterwegs, online Termine mit dem Reifenmonteur zu vereinbaren. In einem Loungebereich in der Werkstatt können die Kunden dann die Zeit des Reifenwechsels entspannt verbringen oder die Arbeiten am Fahrzeug verfolgen. Das sind einige Elemente die das Vertriebs- Netzwerk von Pirelli auszeichnen, das in Europa unter dem Namen "Driver Center" firmiert und in den anderen Teilen der Welt durch die Marke Pirelli vertreten wird. Darüber hinaus bietet das Distributions-System von Pirelli ein innovatives Interface und eine umfangreiche Dienstleistungs-Palette.

Das neue internationale Projekt für das Pirelli-Netzwerk wurde in Russland mit exklusiven Filialen in Moskau und Sankt Petersburg gestartet. Im Mittleren Osten eröffnete Pirelli kürzlich einen Designer-Store in Jeddah (Saudi Arabien), Anfang Oktober wird ein Store in Kuwait folgen.

Bis 2015 wird das Netzwerk in Italien und anderen Ländern, in denen Pirelli aktuell präsent ist, weiter ausgebaut. Dazu gehören derzeit rund 3.500 Verkaufsstellen und Werkstätten, einschließlich exklusiver Pirelli Händler und Driver Center. Diese Anzahl soll in den kommenden drei Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.

Die neuen Driver Center sowie die exklusiven Händler bieten umfassende Serviceleistungen, darunter Online-Terminvereinbarungen, Einlagerung der Saisonreifen oder Felgenreinigung und -Wartung. Abgerundet wird das Konzept durch einen speziellen Bereich für Beratung und Verkauf sowie eine Lounge mit Video-Screens und kostenfreier Wifi-Nutzung. Daneben werden viele weitere Leistungen angeboten, wie ein Hol- und Bring-Dienst für Fahrzeuge oder auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug.

Zu den von Pirelli angebotenen Lösungen und Dienstleistungen gehört auch das kontinuierliche Training aller Mitarbeiter der Partner-Filialen. Regelmäßige Software-Updates gestalten die Aktivitäten jedes der spezialisierten Geschäfte noch effizienter und kundenorientierter.

Die neuen Filialen bieten zusätzlich Reifen-unabhängige Dienstleistungen an, wie Ölwechsel und Kfz-Services, bei denen die Mitarbeiter einfache Reparaturen ausführen. Dazu wurde das gut ausgebildete Fachpersonal von den entsprechenden Berufsverbänden sowie den Autoherstellern selbst geschult.

Diese Beispiele sind eine kleine Auswahl der Service-Leistungen, die Pirelli im neuen Konzept zusammengestellt hat, um die Bedürfnisse der Kunden optimal zu erfüllen. Um den lokalen Gegebenheiten seines Standorts ideal zu entsprechen, kann jeder Pirelli Reifenhändler aus diesem Servicekatalog individuell die von ihm offerierten Dienstleistungen zusammenstellen. Pirelli öffnet mit diesem Konzept die Grenzen der bisherigen Modelle im Reifenhandel und bietet einen einzigartigen Service an.

Das neue Pirelli Projekt kann fast überall umgesetzt werden, in kleineren wie in größeren Werkstätten. Das Konzept ist eine Kombination von Showroom, technologischer Galerie, Beratungsraum, Lounge, Verkaufs- und Servicebereich. Die Kunden können geschulte Techniker direkt bei der Arbeit beobachten oder sich über Produkte informieren, alles in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre. Dekoriert sind die Geschäfte in den bekannten Markenfarben von Pirelli. Das traditionelle Gelb wurde dabei mit Stahlgrau und Schwarz kombiniert, um entsprechend dem ganzheitlichen Konzept Eleganz, Performance und hochwertige Technologie zu symbolisieren.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.