Auf facebook.com/PirelliDeutschland wird ab sofort aktuell über Geschichten und Aktionen rund um die Marke informiert. Die deutsche Facebook-Fanseite ist ein Bestandteil der umfassenden Social Media-Strategie des Unternehmens, die in den kommenden Monaten sukzessive auf weitere Kanäle ausgeweitet wird. Die Maßnahmen sollen die schnelle Interaktion mit Kunden und Fans verstärken und das emotionale Markenerlebnis unterstützen. Mit der verstärkten Präsenz in digitalen Kanälen bietet Pirelli Kunden und Fans neue, einfache Touchpoints für den Dialog.
Das Themenangebot der Fanseite spricht dabei vor allem Fans und User an, die eine ausgeprägte Leidenschaft für die automobile Welt teilen. Infotainment bestimmt die konzeptionelle Ausrichtung der Fanseite, die mit Hintergrundgeschichten zum legendären Pirelli Kalender ebenso wie Informationen zu neuen Ultra-High-Performance Produkten aufwartet. In Konzeption und Realisation der neuen Fanseite wird Pirelli von der Berliner Digitalagentur Moccu in Kooperation mit Agentur Gerhard, Social Media Consulting, unterstützt.