Diese Leistungsmerkmale wurden in fünf übergeordnete Bewertungsklassen zusammengefasst: Kundenzufriedenheit, Kundenservice, Qualität der Mitarbeiter, Kundenvertrauen sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. In jeder dieser Hauptklassen erhielt Pneumobil die Bestnote sehr gut. Darüber hinaus landete die Tochtergesellschaft der Pirelli Deutschland GmbH in den beiden Bewertungsklassen Qualität der Mitarbeiter und Kundenvertrauen auf dem ersten Platz. Ein solcher Doppelerfolg gelang keinem der zwölf Wettbewerber.
"Überaus erfreulich sind aber auch die Einzelergebnisse in den 30 Subkategorien wie Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Verbindlichkeit der Aussagen, kurzfristige Terminvereinbarungen oder Qualität der Produkte", betont Michael Schwöbel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland. Bei diesen sowie fünf weiteren Leistungsmerkmalen führt Pneumobil den Wettbewerb an, bei zwölf Bewertungskriterien rangiert das Unternehmen auf dem zweiten Rang.
"Dieses positive Kundenurteil bestätigt eindrucksvoll die hohe Qualität der Mitarbeiter, die zu einem Garanten der starken Marktstellung von Pneumobil geworden sind", führt Michael Schwöbel weiter aus. "Wir werden auch weiterhin konsequent in den Ausbau ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz investieren sowie alles daran setzen, durch das kontinuierliche Erweitern des Serviceangebots die Spitzenstellung der Pneumobil GmbH zu festigen."
Über Pneumobil
Die Pneumobil GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Pirelli Deutschland und bietet national in über 60 Betrieben professionellen und fortschrittlichen Reifen- und KFZ-Service. Mit insgesamt ca. 380 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen derzeit einen Jahresumsatz von über 70 Mio. €.