Das Team von trivida macht sich stark für Menschen mit Behinderung und hat sich den Abbau von Barrieren auf die Fahnen geschrieben. Mit ihrem teilbaren Rollstuhlrad trivida®entwickelte das Team ein Produkt, das Innovation und Gemeinschaft spürbar macht.
Ab sofort ist die Kostenübernahme der trivida®-Räder durch die Krankenkassen schnell, einfacher und barrierefreier möglich.
Denn es ist soweit! Das ersehnte Schreiben der GKV ist eingetroffen und die trivida-Räder haben eine eigene Hilfsmittelnummer: 18.99.99.0010.
Damit wird nicht nur der Kostenübernahmeprozess durch die Krankenkassen sehr viel einfacher und schneller, es wurde auch offiziell der Nutzen der trivida-Räder für Rollstuhlfahrer:innen bestätigt.
Was zufriedene Kund:innen schon längst wissen:
- Die trivida-Räder erleichtern die Mobilität im Alltag. Tägliche Transfers erfordern weniger Krafteinsatz und werden einfacher möglich.
- Die trivida-Räder senken das Sturz- und Verletzungsrisiko.
- Das Dekubitusrisiko wird minimiert.
- Maximale Selbstbestimmung und Unabhängigkeit im Alltag – Entlastung für Betroffene, Pflegekräfte und Angehörige!
- trivida ermöglicht allen Beteiligten ein großes Stück mehr Lebensqualität.
... der Menschen im Rollstuhl gesellschaftliche Teilhabe sowie Gleichberechtigung ermöglicht - ohne frustrierenden Kampf mit den Krankenkassen um die Hilfsmittel, die ihnen zustehen.