Dieter Hallervorden blickt in Ibbenbüren zurück auf 50 Bühnenjahre

Von Kabarett bis Nonstop Nonsens - Januar 2009 im Bürgerhaus

(lifePR) (Ibbenbüren, )
Er ist eines der Kabarett-Urgesteine Deutschlands: Dieter Hallervorden. Den meisten ist er sicherlich mit seinen Auftritten als "Didi" unvergesslich geblieben. Mit "Stationen eines Komödianten" lässt er natürlich auch den Didi Meisenkeiser aus "Nonstop Nonsens" auf die Bühne zurückkehren. Doch auch andere Höhepunkte seiner bewegten künstlerischen Laufbahn stellt er vor. Am 23. Januar 2009 präsentiert Dieter Hallervorden erstmals sein autobiografisches Kabarett-Programm im Bürgerhaus Ibbenbüren. Der Vorverkauf beginnt am 14. Juni bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

50 Jahre, das scheint nicht viel zu sein, auf jeden Fall im Vergleich zum Leben einer Riesenschildkröte. 50 Jahre verheiratet sein kann dagegen sehr lang wirken. Aber ganz schön viel sind 50 Jahre erst, wenn jemand 50 Jahre auf den sogenannten Brettern, die die Welt bedeuten, gestanden hat . Wobei die Betonung natürlich auf ganz schön viel liegt. Besonders dann, wenn nach so vielen Jahren diesen "Jemand" noch jemand auf der Bühne sehen möchte.

Und genau das trifft auf Dieter Hallervorden zu. Auch nach fünf Jahrzehnten spielt er regelmäßig vor prall gefüllten Sitzreihen. Und so lässt er sich nicht lumpen und bietet die ultimative Publikumsherausforderung: Eine Kreuz(undquer)fahrt durch die verschiedenen Stationen seiner Bühnenlaufbahn.
Von der Schauspieleignungsprüfung bis zur 70-Jahre-Gala! Vom politischen Kabarett bis zu "Nonstop Nonsens"! Vom ersten satirischen Solo-Programm bis zur Marty-Feldman-Hommage! Vom schwarzen Humor bis zum gespielten Witz!
Von Schallplattenhits bis zur "Didi-Show" und "Hallervordens Spott-Light"!

"Stationen eines Komödianten" ist aber mehr als eine Werkschau vergangener Highlights seiner Karriere. Dieter Hallervorden serviert förmlich ein reichhaltiges Unterhaltunsgmenü, welches die beliebten Höhepunkte mit fein gewürzten Novitäten vermischt. Ein rundum einzigartiges Bühnenerlebnis, welches Hallervorden mit seinem Bühnenpartner Harald Effenberg im Ibbenbürener Bürgerhaus erstmals in dieser Region vorstellt.

Es ist das Kabarett-Highlight in Ibbenbüren 2009. Und das gleich zu Beginn des nächsten Jahres. Die Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Unter anderem natürlich auch bei der Tourist Info Ibbenbüren (Tel.: 05451-5454540). Online sind die Karten über www.proticket.de und www.eventim.de buchbar.

VORVERKAUFSSTART: 14. Juni 2008 um 9 Uhr

Dieter Hallervorden kommt nach Ibbenbüren