Die Zärtlichkeiten sind einer der innovativsten Comedy-Acts überhaupt. So erfanden sie für sich, als sie nach dem Genre ihres Programmes gefragt wurden, einfach einen neue Stilrichtung: Musik-Kasperett. Sie bezeichnen sich als "unfaires Doppel im Morgengrauen am staubigen Scheideweg von Kabarett und Rock.". Und wenn sie gefragt werden, was sie verbindet, dann sagen sie in dem unverwechselbaren Singsang: "Die spinnerte Verkleidungslust und der unregelmäßige Bartwuchs. Das stammt noch von ganz damals, aus ihrer Heimat, der deutschen Eisdielenstadt Riesa.".
Auf der Bühne verschmelzen Unvereinbarkeiten wie Intelligenz und Sächsisch, Sächsisch und Charme, Blockflöten und Sexyness. Das spektakuläre finale grande ist die legendäre Schlagzeugdekonstruktion. Mit alten Perücken provozieren sie Heiterkeit bis zur Lungenembolie. Diese Show ist wahrlich ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk! Sie ist der fröhliche Beweis, dass Pausen keine Löcher sind und Quatsch von Können kommen kann.
Wer die Zuzweitunterhalter live auf der Bühne erleben möchte, kann dies 2008 auch in Münster machen. Am 28. April um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) wird die Bühne des Bennohauses in Münster die Spielfläche für Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch sein. "Zärtlichkeiten mit Freunden" werden "Mitten ins Herts" treffen und das nicht ohne bleibende Nachwirkungen. Nicht ohne Grund lautete es aus der Feder der Prix Pantheon-Jury: "Ihre Auftritte wirken wie eine zufällige Improvisation und doch ist alles höchst kunstvoll gesetzt und dabei voller Poesie, die nie bemüht wirkt. "Zärtlichkeiten mit Freunden" erfüllen all das, was wir uns im Westen nach dem Mauerfall immer gewünscht haben vom Kabarett aus dem Osten und seinen ganz eigenen Erzählweisen, ohne dass wir wussten, wie das aussehen könnte. Jetzt wissen wir: So könnte es sein. So saukomisch!"
Im Vorverkauf sind die Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Online sind die Karten natürlich auch buchbar, und zwar unter www.kartenhaus.de, www.proticket.de und www.eventim.de .