Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25204

PlanetHome Group GmbH Feringastraße 11 85774 München/Unterföhring, Deutschland http://www.planethome.de
Ansprechpartner:in Frau Nadin Sturm +49 89 76774319
Logo der Firma PlanetHome Group GmbH
PlanetHome Group GmbH

Studie: Deutsche wollen im Grünen, aber stadtnah wohnen

(lifePR) (München/Unterföhring, )
Lage, Lage, Lage - noch immer gelten diese drei Parameter als wichtigstes Auswahlkriterium beim Immobilienkauf. Doch welche Lage bevorzugen die Deutschen? Die aktuelle Immobilien-Trendstudie der PlanetHome AG, einer 100prozentigen Tochter der HypoVereinsbank, ging dieser Frage auf den Grund. Das Ergebnis: 68,6 Prozent der Deutschen wollen im Grünen, aber stadtnah wohnen.

Frauen und Männer sind sich einig: Mit 68,7 und 67,7 Prozent stimmten beide für eine Wunschwohnlage im Grünen mit guter Stadtanbindung. Vor allem 30 bis 39jährige und Vier-Personen-Haushalte zieht es ins stadtnahe Grün und suchen dort Ihre Traumimmobilie. Dass sich diese Suche für private Immobilienkäufer nicht immer einfach gestaltet, weiß Robert Anzenberger, Vorstand des Immobilienvermittlers PlanetHome: "In der Regel kaufen Privatleute nur ein bis zwei Immobilien in ihrem Leben und befassen sich auch nur in dieser Zeitphase mit den Marktgegebenheiten."

Dies gilt auch für die Immobiliensuche in pulsierenden Metropolen. Zwar liegen diese mit einer Gesamtzustimmung von 16,9 Prozent nur auf dem zweiten Platz. Den Kurs für diese Lage treiben aber vor allem Singles hoch: 28,6 Prozent der Ein-Personen-Haushalte sehen ihre Wunschimmobilie in den Zentren von Mega-Städten lokalisiert.
Strand- und Meeresnähe landeten lediglich auf Platz drei - das gesunde Meeresklima bevorzugen mit 13,6 Prozent vor allem die 50 bis 59jährigen. Weit abseits in die Berge zieht es eher die Generation 60plus. 10,2 Prozent wünschen sich eine Immobilie in dieser Lage.

"Auf der sicheren Seite bei der Suche nach einer Immobilie in individueller Traumlage ist, wer sich an einen Profi wendet. Dieser kennt den Immobilienmarkt mit allen Tendenzen und Potenzialen," sagt Anzenberger. "PlanetHome-Makler beispielsweise arbeiten deutschlandweit eng mit renommierten Banken und Großbanken zusammen und finden so schnell das richtige Objekt."

(Grafik im Anhang) BU: Lieblings-Wohnimmobilie der Deutschen: im Grünen, aber stadtnah.

1. Im Grünen, aber stadtnah: 68,6 Prozent
2. Mitten in einer pulsierenden Metropole: 16,9 Prozent
3. In stnadnähe bzw. am Meer: 10,7 Prozent
4. Weit abseits in den Bergen: 3,9 Prozent

PlanetHome Group GmbH

Die PlanetHome AG hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 380 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister rund 2.200 Immobilien. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie. Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit einem Finanzierungsvolumen von 2,3 Milliarden Euro p.a. zu den drei größten Vermittlern von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Neben der TÜV-geprüften Finanzierungsplattform bietet PlanetHome seinen Partnern professionelles Produktmanagement sowie Multichannel-Vertriebsunterstützung. PlanetHome betreut mehr als 1.500 Filialen und ist Marktführer in der partnerbasierten Baufinanzierung. Weiterführende Informationen unter www.planethome.de .

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.