Das Besondere: Menschen ab 50 verstecken sich nicht hinter bequemer Kleidung, sondern zeigen, wer sie sind und was sie haben. Ein neues Selbstverständnis, das diese Generation prägt und nun erstmalig im Platinnetz-Kalender Ausdruck findet. Der Kalender enthält erotische Aktfotos von jeweils 12 Frauen und Männern, auf die jeder stolz sein kann. Alle Fotografierten sind Nutzer von Platinnetz.de, keine professionellen Models.
Im Vorfeld sind die Mitglieder von Platinnetz.de aufgerufen, sich mit eigenen Bildern zu bewerben. Schnappschüsse, Urlaubs- und Portraitfotos oder – wenn vorhanden - Aktaufnahmen. Vom 21. bis 31. Juli stimmen dann alle Platiner darüber ab, wer zum professionellen Foto-Shooting eingeladen wird und im Kalender erscheint. Hilde (54): „Ich bin erfreut über diese Chance, mich so attraktiv zu zeigen, wie ich mich fühle.“
„Schon nach wenigen Tagen haben wir über 100 Aufnahmen bekommen“, sagt Heike Helfenstein, Geschäftsführerin von Platinnetz.de. Überrascht von der Begeisterung? „Keineswegs! Die Idee für den Kalender kam von unseren Nutzern selbst. Das ist natürlich die beste Basis“, so Helfenstein.
Wer mitmachen möchte, kann sich jederzeit bei Platinnetz.de anmelden – die Seite ist kostenlos. Dann können Mann und Frau die Fotos per E-Mail an das Platinnetz-Team senden. Ein Blick auf die Bilder gibt es auch ohne Anmeldung unter www.platinnetz.de/hautnah2009.