Christoph Hilligen, Vorstand von World Vision Deutschland e.V., ist stolz auf diese starke und langjährige Partnerschaft: „Wir sind dankbar, dass PM-International uns seit so vielen Jahren tatkräftig unterstützt. Mit der diesjährigen Rekordspende können wir nicht nur das Leben der 4.000 Patenkinder positiv beeinflussen, sondern auch ihre Familien und Gemeinschaften stärken, wodurch wir Zehntausende von Menschen erreichen können.“
Vicki Sorg, Charity-Botschafterin von PM-International, lobt das Engagement von World Vision bei der Spendenübergabe in den deutschen Büros der Organisation in Friedrichsdorf: „Mit Leidenschaft und Tatendrang hilft World Vision Menschen auf der ganzen Welt, indem sie Spenden nachhaltig einsetzen. Mit Hinblick auf die Herausforderungen des vergangenen Jahres ist das, was sie vor Ort leisten, einfach beeindruckend. World Vision steht an der Seite der Kinder und freuen uns, dass wir sie dabei unterstützen können!“
Unterstützung von rund 110.000 Menschen in Kambodscha und Bangladesch
PM-International ist der einzige Unternehmenspate von World Vision, der regionale Entwicklungsprojekte in ihrer Gesamtheit fördert. Diese langfristigen regionalen Entwicklungsprojekte, die etwa 15 Jahre dauern, werden in Zusammenarbeit mit den Einheimischen umgesetzt. PM-International ist bereits in Indien, Peru, und Simbabwe aktiv. Im Jahr 2022 übernimmt das Unternehmen die Förderung von zwei weiteren regionalen Entwicklungs-projekten in Kambodscha und Bangladesch. PM-International unterstützt diese Entwicklungsprojekte durch Patenschaften von mehr als 1.000 Kindern. Die Entwicklungsmaßnahmen vor Ort werden sich auf den Zugang zu Trinkwasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene sowie auf Ernährungstrainings konzentrieren. Rund 110.000 Menschen in den Regionen werden von diesen Programmen profitieren.
Ausblick: 10.000 Patenkinder
In den letzten 2 Jahren hat PM-International insgesamt über 4,6 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Für jedes verkaufte FitLine-Produkt spendet PM-International Kindern „eine Stunde Leben“ („An Hour of Life“). Mit dem Wachstum des Unternehmens steigt auch die Zahl der Patenkinder. Das Familienunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesamtzahl der Kinderpatenschaften auf 10.000 zu erhöhen. „Wir wollen unseren Erfolg verantwortungsvoll und mit einem großen Ziel teilen. Jedes Jahr unterstützen wir Tausende von Kindern dabei, aktive zum Wandel in ihrer Gemeinschaft beizutragen. Möglich wird dies durch die Unterstützung aller unserer Vertriebspartner und Kunden weltweit, und dafür sind wir sehr dankbar“, so Vicki Sorg.