Story Box-ID: 197377

POLIKUM Service GmbH Fasanenstraße 33 10719 Berlin, Deutschland http://www.polikum.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Bräuer +49 30 89795050
Logo der Firma POLIKUM Service GmbH
POLIKUM Service GmbH

POLIKUM Aktionstag zum Weltdiabetestag 2010: Aufklärung, Prävention und Kontrolle von Diabetes

Vorträge und Rahmenprogramm

(lifePR) (Berlin, )
Täglich steigt die Zahl von Menschen in Deutschland, bei denen eine Diabeteserkrankung diagnostiziert wird. Dabei betrifft die 'Volkskrankheit Diabetes' Frauen wie Männer und junge wie ältere Menschen gleichermaßen. Früherkennung, Eigeninitiative und Vorsorge helfen, allgemeinen Risikofaktoren wirksam zu begegnen.

Im Rahmen eines Aktionstages am 12. November 2010 lädt das Gesundheitszentrum POLIKUM Charlottenburg in Berlin anlässlich des jährlichen Weltdiabetestages alle Interessierten ein, sich über Neues in der Diabetestherapie zu informieren, in aktiven Austausch zu treten und an einem bunten Rahmenprogramm mit ärztlichen Vorträgen und vielseitigen Informationsständen rund um das Thema Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2, Ernährung und Vorsorge teilzunehmen.

Zugleich können sich die Besucher über das fachärztliche Leistungsspektrum mit Diabetologie, Neurologie, Psycho-Diabetologie, Podologie, Ernährungsberatung u.v.m. informieren sowie das Konzept der teilstationären Diabetes-Spezialklinik im Haus kennenlernen.

"Einer der medizinischen Schwerpunkte im POLIKUM Charlottenburg ist die interdisziplinäre Behandlung von Diabetes und Stoffwechselerkrankungen", erklärt Dr. med. Wolfgang Kohn, Ärztlicher Leiter des Zentrums und der Nachtklinik sowie Facharzt für Innere Medizin und Diabetologie (DDG). "Unser Ziel ist eine aktive Aufklärung sowie Vermeidung typischer Folgeerkrankungen bei Diabetes. Die Ursachen und geeignete Diabetestherapie sind oft komplex und erfordern ein sinnvolles Zusammenwirken des von der Erkrankung Betroffenen, dessen Umfeld sowie den behandelnden Ärzten und Therapeuten. Diesen Ansatz verfolgen wir bei POLIKUM konsequent durch die fachübergreifende Betreuung von behandelndem Arzt, erforderlichen weiteren Fachdisziplinen und nicht zuletzt Dank der Möglichkeit, den Patienten in der Diabetes-Spezialklinik intensiv zu schulen und über Nacht in der Insulintherapie optimal einzustellen."

Termin: Freitag, den 12. November 2010 von 10:00 bis 15:00 Uhr - Aktionstag Diabetes 2010
Ort: POLIKUM Charlottenburg, Marburger Straße 12-13, 10789 Berlin

Die Einladung richtet sich an alle Diabetiker sowie interessierte Besucher. Die Teilnahme ist kostenlos. Sie können uns auch am POLIKUM Stand beim offiziellen Weltdiabetestag am 14.11.2010 im bcc in Berlin besuchen. Weitere Informationen unter www.polikum.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten