Story Box-ID: 7835

Polizeipräsidium Stuttgart Hahnemannstraße 1 70191 Stuttgart, Deutschland https://www.polizei-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Frau Giovannina Toto +49 711 89902070
Logo der Firma Polizeipräsidium Stuttgart
Polizeipräsidium Stuttgart

Rabiater Ladendieb

(lifePR) (Stuttgart, )
Am Freitag (20.07.2007) um 19.50 Uhr bemerkte ein 56-jähriger Detektiv eines Lebensmittelmarktes in der Kirchheimer Straße eine fünfköpfige Jugendgruppe, die Gegenstände in einen Rucksack packten.
Als der Träger des Rucksacks das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte und vom Detektiv angesprochen wurde, stieß ihn der Täter zur Seite und flüchtete mit seinen vier Begleitern. Den Rucksack mit Waren im Wert von 20 Euro konnte der 56-Jährige an sich bringen.

Beschreibung des Haupttäters: zirka 18 Jahre, 185 cm, dunkle Haare, kräftige Figur, trug eine weiße Mütze und ein hellblaues T-Shirt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-6333 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt von Motorroller missachtet – Zwei Schwerverletzte Stuttgart-Nord: Schwere Verletzungen erlitten ein 72-jähriger Motorrollerfahrer und seine 70-jährige Mitfahrerin bei einem Unfall am Freitag (20.07.2007) um 21.30 Uhr an der Kreuzung Lessingstraße/Herdweg. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2 800 Euro. Eine 50-jährige Frau fuhr mit ihrem Golf auf der Lessingstraße und kollidierte beim Abbiegen in den Herdweg mit dem von rechts kommenden Zweirad. Ein Notarzt musste hinzugezogen werden, die beiden Schwerverletzten kamen mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus.

Auffahrunfall – drei Leichtverletzte

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:

Stuttgart-Mitte: Bei einem Verkehrsunfall auf der Rotebühlstraße am Samstag (21.07.2007) kurz nach Mitternacht erlitten drei Personen leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt zirka 20 000 Euro. Eine in Richtung Paulinenstraße fahrende 28-jährige VW-Fahrerin fuhr auf einen haltenden Mercedes einer 36-Jährigen auf. Die 28-Jährige, ihre 27-jährige Mitfahrerin und die 36-Jährige mussten mit leichten Verletzungen in Stuttgarter Krankenhäuser gebracht werden. Im Bereich des Rotebühlplatzes kam es während der Unfallaufnahme zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizeipräsidium Stuttgart

Um gesellschaftliche Probleme lösen zu können, wurde in den vergangenen Jahren zunehmend nach ganzheitlichen - das heißt nach Behörden übergreifenden - Lösungen gesucht.

Die Stuttgarter Polizei beteiligt sich deshalb mit erfahrenen und fachkundigen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten an zahlreichen Projekten. Ein Schwerpunkt stellt dabei die Bekämpfung der Gewalt- und Jugendkriminalität dar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten