Coppenrath & Wiese wieder zu 100% im Familienbesitz

WestLB AG finanziert Anteilsrückkauf

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG, Osnabrück ist ab sofort wieder zu 100% im Besitz der Familie Coppenrath. Ein Bankenkonsortium unter Führung der WestLB stellte dem Unternehmen ein Akquisitionsdarlehen für den Rückkauf zur Verfügung.

Schon 2005 unterstützte die WestLB Coppenrath & Wiese bei Veränderungen im Gesellschafterkreis und übernahm dabei auch eine Beteiligung von 26,9% an dem Osnabrücker Unternehmen. Diese Beteiligung ging nun wie geplant an die Familiengesellschafter zurück. Mit der Mandatierung für die Akquisitionsfinanzierung honorierte Coppenrath & Wiese die langjährige und vertrauensvolle Verbindung zur WestLB auch nach dem Rückzug der Bank aus dem Gesellschafterkreis.

Über die Conditorei Coppenrath & Wiese

Die Conditorei Coppenrath & Wiese - einer der größten Hersteller von Tiefkühlbackwaren in Europa-- setzt weiterhin auf qualitativ erstklassige Produkte nach handwerklicher Tradition. "Wir wollen die Conditorei in der Tiefkühltruhe sein und die beste Alternative zum Selbstbacken bieten - mit dem gleichen Geschmackserlebnis", so lautet das Credo des Unternehmens.

Mit über 1.800 Mitarbeitern ist Coppenrath & Wiese der marktführende Anbieter von Tiefkühltorten und Kuchen in Deutschland. Produziert wird ausschließlich in Deutschland am Standort Mettingen bei Osnabrück, wobei allerdings bereits ein Fünftel des Gesamtumsatzes auf das Auslandsgeschäft entfällt.