Story Box-ID: 21426

Pralinenclub GmbH Altrheder Kamp 31 46414 Rhede im Münsterland, Deutschland http://www.pralinenclub.de
Logo der Firma Pralinenclub GmbH
Pralinenclub GmbH

Pralinenclub gewinnt Young Business Award 2007

Preis für das Nachwuchs-Versandunternehmen des Jahres geht ins Münsterland

(lifePR) (Wiesbaden, )
Der Pralinenclub ist das Nachwuchs-Versandunternehmen des Jahres. Er wird am Abend in Wiesbaden zum Auftakt des 11. Deutschen Versandhandelskongresses mit dem Young Business Award 2007 ausgezeichnet. Dieser Preis wird von den Junioren des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) vergeben. Er geht einmal im Jahr an ein junges Unternehmen, das durch Ideenreichtum, Witz und Charme sowie wirtschaftlichen Erfolg im Bereich des Versandhandels auf sich aufmerksam gemacht hat.

Frische, handgeschöpfte und monatlich wechselnde Pralinenkollektionen im Abonnement:
Das ist das Prinzip des Pralinenclubs aus Rhede. Gründer und Geschäftsführer sind Frank Große-Vehne und Klaus Passerschröer, die im Juni 2002 den ersten Genießerclub für Pralinen- und Schokoladenliebhaber in Deutschland gründeten und so schließlich ihre Leidenschaft zum Beruf machten. Mit zunehmendem Erfolg, denn allein seit vergangenem Jahr stieg die Zahl der Kunden von 4.500 auf heute rund 18.000 bundesweit an.

Der Young Business Award ist für die Pralinenclubgründer "eine Anerkennung". Klaus Passerschröer sagt: "Mit diesem Erfolg hätten wir nie gerechnet. Wir freuen uns sehr, dass durch den Pralinenclub die handwerklich frische Praline wieder ins rechte Licht gerückt wird und wir so viele Liebhaber in Deutschland mit den besonderen Pralinenqualitäten aus dem Handwerk begeistern dürfen." Gemeinsam sind beide regelmäßig mit ihrem liebevoll aufgearbeiteten Pralinenbus bei Meister-Chocolatiers im ganzen Land unterwegs – auf der Suche nach den neuesten Pralinenspezialitäten für den monatlichen Versand und die anschließende Wahl unter den Clubmitgliedern zur "Praline des Monats".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten