Story Box-ID: 357120

PREISVERGLEICH.de AG Dittrichring 18-20 04109 Leipzig, Deutschland http://www.preisvergleich.de
Logo der Firma PREISVERGLEICH.de AG
PREISVERGLEICH.de AG

Nach Relaunch große Werbekampagne bei RTL-Gruppe: Energie- und Versicherungsportal preisvergleich.de geht erstmals ins TV / Handball-Star Stefan Kretzschmar als Werbetestimonial

(lifePR) (Leipzig, )
Deutschland größtes Versicherungs- und Produktvergleichsportal preisvergleich.de (über 1,8 Mio. Nutzer im Monat*) präsentiert sich in einem neuen Design. Vom Logo bis zur Seitenstruktur ist hier alles neu. Selbst ein Maskottchen ziert die Internetseite. Das kleine Goldeselchen soll den Nutzern viel Glück beim Reichsparen bringen. Und noch etwas ist neu: Ging es früher bei preisvergleich.de nur um reinen Vergleich für Produkte wie Computer und Co, so liegt der Fokus jetzt vor allem auf Versicherungen, Strom und Gas.

Passend zum neuen Design laufen seit Sonntag, den 14. Oktober 2012, die neuen Werbespots bei der RTL-Gruppe (RTL, n-tv, VOX und SUPER RTL). Und in denen wirbt der Ex-Profi-Handballer der Nationalmannschaft Stefan Kretzschmar als neues Testimonial in elf verschiedenen Clips mit dem Slogan: "Deutschland spart sich reich". Mit seinem typischen trockenen Humor taucht Stefan Kretzschmar in Alltagsszenen immer zur falschen Zeit auf, um dann die Produktpalette des Internetportals zu präsentieren.

Einmal wacht der Handballstar im Bett zwischen einem Ehepaar auf. Sie schläft, er guckt sein Lieblingsprogramm auf dem neuen Fernseher. Er und Kretzschmar sind sich einig: Ohne preisvergleich.de wäre der neue Fernseher ziemlich teuer geworden. Der Meinung ist auch die schwäbische Hausfrau, neben dem das Testimonial am Strand aufwacht. Ohne preisvergleich.de hätte sie den Urlaub niemals so günstig machen können. Und die sparsame Hausfrau ist Kretzschmar dankbar, dass sie durch ihn einen günstigeren Stromanbieter gefunden hat.

Die Werbespots wurden an zwei Tagen in Berlin in den Hallen der Cinegate GmbH abgedreht. Auch für den kameraerfahrenen Handballer war das eine Herausforderung. "Man muss die ganze Zeit präsent sein und sich konzentrieren", sagt der Leipziger. "Auch ging es nicht nur um die Spots, sondern nebenbei lief zudem ein Fotoshooting für die Plakate." Schlag auf Schlag sei es gegangen.

Zu seinen Beweggründen, das neue Gesicht für preisvergleich.de zu sein, sagt er: "Ich liebe Herausforderungen. Gerade wenn man in einem Bereich mit Profis zusammenarbeiten kann, in dem man keiner ist." Schauspielerei müsse gelernt sein und er hätte während des Drehs sehr gute Erfahrungen gemacht. Und da es in der heutigen Zeit ein großes Credo sei, Preise zu vergleichen und bewusst darauf zu achten, was man kaufen kann, hätte er großen Spaß daran gehabt, diese Botschaft zu vermitteln. Und die kann er ab jetzt durch seine Werbespots weitergeben und den Nutzern von preisvergleich.de beim Sparen helfen. Viel Glück!

PREISVERGLEICH.de AG

Das Verbraucherportal PREISVERGLEICH.de (1,8 Mio. Nutzer im Monat, AGOF internet facts Juli 2012) ist der persönliche Einkaufsberater im Internet, bei dem sich Verbraucher über Preise und Leistungen von Produkten informieren und austauschen können. Das Portal bietet eine schnelle, objektive und übersichtliche Orientierung in der grenzenlosen Angebotsvielfalt des Internets.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten