In dem 85-seitigen Ratgeber erläutert Fischer warum Pressearbeit immer wieder an der klassischen Marketingdenke scheitert und welche Lösungen es gibt, um Kunden und Journalisten für sich zu gewinnen. Er gibt Tipps wie man seine PR-Leute in die Pflicht nimmt und erklärt für welche PR-Aktionen, Themen und Inhalte sich Journalisten wirklich interessieren.
Der Medienexperte will den Leser auf medienwirksame Ideen bringen, die sofort umsetzbar sind. "In jedem Unternehmen, ob Imbissbude, Mittelständler oder Weltmarke, schlummert ein großes PR-Potenzial. Selbst rund um die scheinbar trockensten Produkte und Dienstleistungen steckt viel Musik. Darauf will der Ratgeber aufmerksam machen", so Fischer.
Über Christian Maria Fischer:
Christian Maria Fischer (39) ist Inhaber des Düsseldorfer Presse- und PR-Büros Fischer. Dieses leistet für innovative und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen Pressearbeit auf Erfolgsbasis. Darüber hinaus schreibt Fischer für verschiedene Medien und Organisationen Fachartikel rund um das Thema Public Relations.
Zu seinen Kunden zählen die Junioren des Handwerks NRW e. V. sowie die Bestattungsfürsorge NRW UG (haftungsbeschränkt) i. G. und die Bovensmann KG. 2009 veröffentlichte Fischer im Gabal Verlag den PR-Ideengeber "Macht Schlagzeilen! 1.000 PR-Ideen, um Kunden und Journalisten für Ihr Unternehmen zu gewinnen."