MDM und Tchibo bieten die ersten Euro-Münzen aus Malta an

Die ersten Euro-Münzen aus Malta bei Tchibo ab 22. Februar 2008 im Angebot!

Liebhaber von Münzen und solche, die es werden wollen, dürfen sich freuen: Die Münzen gibt es ab Freitag, den 22. Februar 2008 in allen Tchibo Filialen und unter www.tchibo.de zu kaufen – und zwar die begehrten Erstausgaben der neuen Euro-Münzen aus Malta, die es seit Jahresbeginn gibt. Für die Käufer besteht keinerlei Risiko, schließlich handelt es sich um echtes Geld!

Die MDM Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze mbH, das größte Münzhandelshaus der Welt, ist als Kooperationspartner in das Tchibo ANGEBOOT gestiegen: Die Münzen werden erstmalig ab Freitag, den 22. Februar verkauft. Das U-Boot des ANGEBOOTs sucht wöchentlich für seine Kunden aus dem Meer der Angebote die überraschendsten und günstigsten heraus.

Jetzt ist das ANGEBOOT vor der Mittelmeerinsel Malta auf Schatzsuche gegangen und fündig geworden: Ein kompletter Euro-Münzensatz der Erstausgabe aus Malta wird ab Freitag, den 22. Februar, in den Tchibo Filialen und unter www.tchibo.de zu kaufen sein. Der Komplettsatz der ersten Euros von Malta als 14. EU-Staat zählt acht Münzen von der 1-Cent- bis zur 2-Euro- Münze. MDM bietet über Tchibo die Euro-Erstausgaben in einer exklusiven Sammelmappe zur sicheren Verwahrung der prägefrischen Münzen an. Es ist ein Kauf ohne Risiko: Der Gegenwert der Münzen (als offizielles Zahlungsmittel €3,88) ist jederzeit einlösbar. Bei der Bestellung werden für die Münzen € 6,50 in Rechnung gestellt – inklusive Sammelmappe, Verpackung und Versand. Es entstehen keine weiteren Kosten für die komplette Erstausgabe.

MDM rechnet mit einem großen Run auf die ersten Euro-Münzen Maltas, denn die Prägeauflage ist relativ gering und somit könnten die Münzen, ähnlich wie beispielsweise Euro-Münzen aus dem Vatikan, künftig im Sammlerwert steigen. Außerdem sind die Motive aus der Landesgeschichte (z.B. das berühmte Malteserkreuz des gleichnamigen Ritterordens) sehr attraktiv. Dieses Angebot dürfte alte "Sammelhasen" ebenso interessieren wie junge Einsteiger.