"Wir wollen für unsere Kunden den Versand personalisierter Unterlagen wie Reisepapiere, Geschenkgutscheine oder auch Kundenkarten so sicher wie möglich machen", erklärt Frank Iden, Geschäftsführer von primeMail, die Hintergründe. Damit grenzt sich "BusinessMail plus Unterschrift" deutlich von allen anderen Versandlösungen mit Unterschrift ab: "Im Gegensatz zum Einschreiben ist bei uns die Nachbarschaftsabgabe möglich. Wir unternehmen alles, um unseren Kunden die lästige Abholung in der Postfiliale zu ersparen", so Iden.
Darüber hinaus profitieren Kunden von weiteren, umfangreichen Extra-Services. So können sie im Internet jederzeit den Status ihrer Sendungen abrufen und den Nachweis der Übergabe bequem am eigenen PC ausdrucken. Und auch der Adressat geht mit "BusinessMail plus Unterschrift" auf Nummer sicher. Er wird per Benachrichtigungskarte informiert, sollte die Sendung bei einem Ersatzempfänger abgegeben worden sein. Ist gerade kein Nachbar zur Hand, muss der Adressat trotzdem nicht auf seinen personalisierten Brief verzichten: primeMail unternimmt bis zu drei Zustellversuche, bevor die Zustellung zum gewünschten Datum sowie zur gewünschten Adresse erfolgt.