"Wir wollen nicht durch Worte, sondern durch Taten überzeugen", erklärt Frank Iden, Geschäftsführer von primeMail die Hintergründe. Begleitet wird die Aktion durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Unter dem Motto "Gratis Test: in 1 Minute gratis versenden" schickt primeMail an potenzielle Neukunden ein innovatives Mailing in Form einer 3D-Box. Ein Bote des privaten Zustelldienstes erscheint gleich nach Öffnen der Box als Pop-up-Figur und stellt auf zwölf Seiten primeMail und seine Produkte vor. Der Clou: Das "Kennenlernen" dauert nur eine Minute, wie eine beiliegende Sanduhr beweist. Per Telefon, Fax oder im Internet unter www.primemail.de kann der Interessent anschließend seinen Gutschein einlösen und über primeMail 100 Gratis-Sendungen (51 - 600 Gramm) bundesweit flächendeckend zustellen.
"So erlebt der potenzielle Kunde auf spielerische Art und Weise, wie einfach das Versenden mit primeMail ist", erläutert Iden den Mehrwert der Aktion. Darüber hinaus betone primeMail durch den Versand der innovativen 3D-Box vor allem eines: "Wir sind der Spezialist für großformatige und schwere Briefsendungen. Wer mit uns seine schweren Briefsendungen zustellen lässt, zahlt für jede Größe und Form das gleiche Porto. Denn bei uns erfolgt die Abrechnung nur nach Gewicht."
Unterstützt wird die Aktion "Gratis Test" durch eine Online-Animation auf der Website des Unternehmens (www.primemail.de) sowie die Schaltung von Online-Bannern.