Primus AB Hemvärnsgatan 22 17106 Solna, Schweden http://www.primus.se

Vielseitigkeitsmeister

PRIMUS EasyLight™ Duo und EasyFuel™ Duo

(lifePR) (Solna, )
Zwar ist es wünschenswert, dass es überall auf der Welt Gaskartuschen mit demselben Ventilsystem gäbe, doch dem ist nicht so. Mit dem Duo-Ventil löst PRIMUS dieses Problem, denn es passt - ohne zusätzlichen Adapter - auf die beiden am weitesten verbreiteten Ventilsysteme. Der PRIMUS EasyFuel(TM) Duo ist der Gaskocher mit Duo-Anschluss: zuverlässig, leistungsstark, extrem stabil und dank externer Kartusche sogar expeditionstauglich. Die Gaslaterne EasyLight(TM) ist ein seit vielen Jahren bewährter Klassiker von PRIMUS. Leise und hell war sie schon immer - ab Sommer 2008 bietet sie zusätzlich eine einzigartige Vielseitigkeit!

Es dürfte kaum einen anderen Gaskocher geben, der zugleich so robust, sicher, zuverlässig und vielseitig ist wie der PRIMUS EasyFuel(TM) Duo. Der Name ist Programm: Die Konstruktion ist simpel, das Handling easy. Dafür sorgen das stabile Gehäuse, die rutschfesten Topfauflagen, der eingebaute Piezozünder, die Vorheizschlaufe (gegen Stichflammen) und natürlich das Duo-Ventil. Da die Kartusche über einen auswechselbaren, Stahlflex-Schlauch angeschlossen wird, ist der Kocher auch expeditionstauglich: man kann die Kartusche hochheben und umdrehen - ideal bei Kälte!

Die EasyLight(TM) Duo ist ideale Gaslaterne für unterwegs. Sie spendet Licht und Wärme und beansprucht im Rucksack nur den Platz einer mittelgroßen Apfelsine. PRIMUS stattet sie mit einem patentierten, fast geräuschlosen Brenner aus. Die Leuchtstärke kann man stufenlos einstellen - bis hin zu einer Helligkeit, die einer 80 Watt-Glühbirne entspricht. Die Laterne wird aus einem korrosions- und wartungsfreien Material hergestellt und in einem schlagfesten Kunststoffbehälter geliefert.

Dank des neuen Duo-Ventils eignen sich beide Geräte für die wichtigsten auf dem Markt erhältlichen Ventilgaskartuschen. Perfekt für jeden Globetrotter - egal, wohin die Reise geht.

Primus AB

Das schwedische Unternehmen PRIMUS wurde bereits 1892 gegründet und gehört damit zu den ältesten Herstellern von Outdoor-Ausrüstung der Welt. Schon Fridtjof Nansen, Roald Amundsen und Sir Edmund Hillary verwendeten PRIMUS-Kocher bei ihren Expeditionen. Nach wie vor gelten die Produkte von PRIMUS - Kocher, Gaslaternen, Geschirr sowie LED-Stirnlampen - als die innovativsten und hochwertigsten der Welt. Die PRIMUS AB mit Sitz in Solna, Schweden, ist eine unabhängig agierende Tochter zur börsennotierten Fenix Outdoor AB. Weltweit vertreibt PRIMUS in über 80 Länder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten